Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Führerscheinentzug oder Fahrverbot?! im Forum Verkehrsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Es geht um folgendes: Person A ist durch Zufall von der Polizei angehalten worden. Aus ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1

    Standard Führerscheinentzug oder Fahrverbot?!

    Es geht um folgendes: Person A ist durch Zufall von der Polizei angehalten worden. Aus Routine wurde ein Drogenschnelltest gemacht welcher positiv auf Cannabis war. Es wurde von den Polizisten bestätigt das keinerlei AusfallErscheinungen vorliegen.*

    Person A wurde dann auf der Wache Blut entnommen, den Führerschein musste sie aber nicht abgeben.*


    Einige Wochen später kam ein Brief vom Verkehrsamt mit sofortigem FÜHRERSCHEINENTZUG der Klasse B. Jedoch stand dort nicht für wie lange oder ab wann eine neu Beantragung wieder möglich ist. Für Person A war klar das der Führerschein nun komplett weg ist.*


    Person A hat den Führerschein also sofort beim Amt abgegeben und einen Anwalt eingeschaltet.*


    Wiederum 3 Wochen später kam erneut ein Brief vom Verkehrsamt, wo bloß ein Fahrverbot von einem Monat verhängt wurde + 500 Euro Bußgeld + 2 Punkte.*


    Die Frage ist nun : Was von beidem gilt denn nun ? Bekommt Person A die Fahrerlaubnis nun nach 1 Monat zurück oder nicht?*

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Führerscheinentzug nach Xtasy-Beschlagnahmung? im Forum Verkehrsrecht
    Guten Tag, Am Samstag den 16.5.15 waren wir (meine Freunde und ich (18 Jahre alt) ) mit einem Taxi zu einem Festival unterwegs. Als das Taxi von 3...
  2. Fahrrad fahren nach Alkoholfahrt und Führerscheinentzug im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Das Führen eines Fahrrades gehört zur allgemeinen Handlungsfreiheit und kann auch nach einer Trunkenheitsfahrt nicht verboten werden. Dies geht...
  3. Arbeitsplatzverlust bei Führerscheinentzug umgehen im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Es kann jeden einmal treffen. Eine Ampel übersehen, ein Stoppschild überfahren oder zu schnell unterwegs. Die Gründe für ein Fahrverbot sind...
  4. Welche kostn muss ich tragen Anwalt oder Inkasso oder beide im Forum Finanzrecht
    Hallo ein Anwalt versuchte 2006 Geld von mir einzufodern titel lag vor jetzt fodert ein Inkasso das Geld muss ich die alten Anwaltskosten...
  5. Führerscheinentzug wegen Alkohol im Forum Verkehrsrecht
    Hallo liebe Anwälte, Rechtsberater und User, Ich habe mal eine Frage zum Thema Führerschein. Mir ist 2006 der Führerschein entzogen wurden. Grund...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgegeben and anwalt ausfallerscheinungen beantragung best blut brief bußgeld cannabis dan dann denn entzug erneut euro fahrerlaubnis fahrverbot frage führerschein führerscheinentzug geh gehalten geld gemacht gilt hat jedoch klasse möglich monat muss nicht person polizei punkte schnell sta stand ter tig tigt verh wochen