Wenn das Fahrverbot zur Arbeitslosigkeit führt Wer eine Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb geschlossener Ortschaften von mehr als 30 Km/h begeht oder außerhalb bei mehr als 40 km/h zu schnell erwischt, geblitzt oder mit der Radarpistole vielleicht sogar von einem Provida Fahrzeug gefilmt…

Fahrradhelm-Urteil: Mitschuld ohne Helm

Der Streit um das Fahrradhelm-Urteil geht weiter. Ein Gericht hatte entschieden, dass Radfahrer ohne Helm eine Mitschuld tragen, wenn sie sich bei einem Unfall mit einem anderen Verkehrsteilnehmer am Kopf verletzen. Gegen diese Rechtsprechung will die Radler-Lobby nun vorgehen. Mitschuld…

Festnetz Mobilteil ist kein Handy

Urteil: Handynutzung ist nicht gleich Handynutzung. Die Richter am Oberlandesgericht Köln haben wohl eine seltsame Auffassung vom Unterschied zwischen einem Festnetz Mobilteil und einem Handy. Anders kann man sich das heutige Urteil wohl kaum erklären, in dem sie urteilen: Das…