Muss ich ein geschmolzenes Eis an der Kasse zahlen?

Wer kennt das nicht. es ist Sommer und man steht in einer langen Schlange an der Kasse.
Was aber wenn nun durch die Wartezeit das Eis geschmolzen ist.
Muss man dieses noch bezahlen?

Die Antwort ist recht einfach. Der Supermarkt hat die vertragliche Nebenpflicht, dass der Kunde die Ware unbeschädigt aus dem Markt heraus bekommt. Schmilzt einem Kunden das Ein wegen zu länger Wartezeit an der Kasse, so hat er Anspruch auf ein neues. Der Supermarkt hätte mehr Kassen aufstellen müssen.
Die Antwort steht auch im § 280 BGB



AnwaltOnline | Frag einen Anwalt

Ihre Rechtsfrage einem Anwalt stellen. Sie haben eine Rechtsfrage und möchten diese gern einem Anwalt vorstellen? Wir haben die Lösung für Sie.
In Kooperation mit AnwaltOnline können Sie über dieses Formular Ihre Rechtsfrage direkt an einen Anwalt senden. 

Ihr AnwaltOnline – Anwalt sagt Ihnen vorher, was Ihre Beratung kosten würde. Anders als bei anderen Anbietern können Sie Ihre Frage kostenlos und unverbindlich stellen – es fallen keinerlei Einstellgebühren an. Wenn Sie die Kosten nicht übernehmen wollen, sagen Sie einfach Bescheid. Auch wenn wir nichts mehr von Ihnen hören, kommt kein Auftrag zustande und fallen keine Kosten an. Vielmehr wird die Beauftragung erst wirksam, wenn Sie sich hierfür entscheiden und die veranschlagten Kosten überweisen. Bei AnwaltOnline haben Sie die volle Kostenkontrolle.





Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.