Beiträge von Amalie

    Ich habe am Montag Nachmittag einen Flug bei AirBerlin gebucht. In der Nacht auf Dienstag erhalte ich, um 0:45, eine Email dass die Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.

    Darauf hin habe ich die Servicehotline angerufen und die haben es zum wiederholten male geprueft, ohne Erfolg. Um 1:45 habe ich ein zweites Mal angerufen, der Mitarbeiter (dessen Namen ich mir merken konnte) hat mir gesagt er werde die Karte erneut pruefen, sollte diese akzeptiert werden, koennte ich den Flug nur noch kostenpflichtig stornieren.

    30 Minuten spaeter bekomme ich einen Anruf (Nummer und Uhrzeit sind im Telefon gespeichert) von dem selben Mitarbeiter der mir mitteilt dass die Karte erneut abgelehnt wurde. Er teilte mir daraufhin mit er werde das seinem Vorgesetzten weiterleiten und mir wuerden keine Kosten entstehen.

    Fazit: Ich gehe schlafen und trete den Flug natuerlich nicht an. Jedoch bekomme ich heute Mittag eine Stornorechnung die den vollen Flugpreis fordert.

    Wie kann ich mich dagegen wehren?