Beiträge von Andrew

    Angenommen Person A (zum Zeitpunkt der Tat 17, jetzt 18Jahre alt) wurde mit 0,6g Canabis erwischt, war vorher jedoch nie auffällig, musste aber vor Gericht und bekam dort folgendes Urteil:

    Strafe bei Fund von Cannabis

    20 Sozialstunden

    drogenfreies Leben

    3 Drogentests

    bei nicht erfüllen der Auflagen, kann eine Jugendarreststrafe von 4 Wochen verhangen werden. Zitat aus Urteil: "Die Ihnen auferlegten Pflichten sind vollständig und innerhalb der hierfür gesetzten Fristen zu erfüllen. Sie werden darauf hingewiesen, dass andernfalls Jugendarrest von bis zu 4 Wochen dauer gegen Sie verhängt werden kann."

    Nun hat Person A jedoch 12 Tage vor dem Test noch einen Joint geraucht...

    Jetzt meine Fragen:

    • Bezieht sich das mit den Auflagen nur auf die Sozialstunden oder kann auch bei einem positiven Test diese Strafe verhangen werden?
    • Kann man für den Konsum überhaupt bestraft werden, da ja nur der Besitz Illegal ist?
    • Welche Folgen kann ein positiver Test noch nach sich ziehen?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten

    lg

    Hallo, habe einen Artikel von einer Privatperson mit Amazon-Rechung (Garantie) gekauft.

    Da der Artikel innerhalb der Garantiezeit defekt geworden ist, habe Kontakt mit Amazon für die Garantieabwicklung aufgenommen und es zu Amazon verschickt.

    Amazon hat nach meiner Rücksendung ohne Bestätigung das Geld auf das Konto des Rechnungsinhaber erstattet. Der freut sich natürlich über den Geldregen.

    Nun will er aber das Geld nicht rausrücken und meint das dies Amazon's Fehler wäre. Ganz schön dreist oder?!

    Kann ich den rechtlich gar nicht meine Erstattung einfordern?

    Gehört das Geld jetzt dem Originalkäufer?

    Rechtlich steht mir doch die Erstattung zu da er mit dem Verkauf seine Kaufrechte/Garantierechte für den Artikel an mich abgetreten hat.

    Auch wenn es ein Privatkauf war, Kaufvertrag ist Kaufvertrag.

    Den ganze Abwicklung von Verhandlung, Bezahlung bis Versand habe ich schriftlich.

    Viele Dank schon mal für eure Hilfe!

    Grüße