Beiträge von -lauer-

    Hallo!

    Ich hoffe das mir jemand helfen.

    Vor einem Jahr bekam ich eine Anzeige wegen Körperverletzung (erste und hoffentlich letzte Anzeige). Erst erhielt ich eine Geldstrafe von über 700 Euro, die ich mir in 360 Arbeitsstunden umwandeln ließ. Diese wollte ich in dem örtlichen Tierheim abarbeiten (selbst ausgesucht).

    Kurz nachdem ich den Bescheid bekam, machte ich mich allerdings selbständig und konnte aus zeitlichen Gründen diese nicht verrichten.

    Dumm wie ich war, habe ich die Zeit verstreichen lassen und gestern war ein Brief vom "Sozialen Dienst der Justiz" im Briefkasten gehabt:

    "Sehr geehrter Herr ***,

    leider liegt mir bisher noch keine Information Ihrerseits oder Beschäftigungsstelle vor wo und seit wann sie die gemeinnützigen Stunden ableisten.

    Bitte setzt sie sich diebezüglich.......telefonisch mit mir in Verbindung".

    Jetzt musste ich die Sebständigkeit auch wieder aufgeben. Einen Antrag auf Hartz IV habe ich gestellt und muss bis Dezember damit auskommen. Dann hab ich auch wieder arbeit.

    Was sag ich dieser Frau am Telefon? Kann man was machen um eine Haftstrafe abzuwenden?

    Ich würde dem Opfer das Geld gern in Raten zahlen. Ist das noch möglich?

    Hier noch einpaar Angaben zu mir: Ich bin 24, aus Sachsen Anhalt und habe nur einmal eine Anzeige mit 14 Jahren bekommen, da ich ein (naiver Weise) Verfassungsfeindliches Symbol in der Schule malte. Sonst habe ich keine Anzeige bekommen. Das dürfte doch schon lang aus den Akten verschwunden sein?

    Ich danke für jede Antwort!

    Hey liebe leute,

    Ich habe da mal eine frage an euch.

    Und zwar, ich werde im Janunar 16 (endlich , hat ja auch lang genug gedauert *lach* )

    und da wollte ich mit ein paar Freunden (alle schon weit über 16) meinen Geburtstag feiern.

    Ja und wie man es ja heutzutage unter Jugendlichen kennt, geht feiern ohne Alkohol schon mal garnicht (doch geht) . Neja um aufn punkt zu kommen, ich muss ja nu den ganzen pack einkaufen und wollte eigentlich mal wissen was da so alles mit 16 erlaubt is an alkoholischen getränken?