Letzte Aktivitäten

  • Herbericht

    Hat eine Antwort im Thema Center Parks, Buchung ohne Bestätigung / Auftrag verfasst.
    Beitrag
    Im Zweifel ist das Gespräch schon eine übereinstimmende Willenserklärung. In der Regel sollte man aber von so mündlichen Kaufverträgen zurücktreten können. Außerdem wurde laut deiner Aussage nie über Gebühr zur Stornierung gesprochen…
  • Herbericht

    Beitrag
    Inventur im August? :D Ist das nicht ein bisschen arg früh?
  • Herbericht

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitsverweigerung zum Vortrag halten verfasst.
    Beitrag
    Mal abseits des Rechtlichen: Sowas sind Chancen, die man nutzen sollte!

    Klar, hat man da Schiss vor und klar gehen auch mal Dinge in die Hose. Aber bevor man hier arbeitsrechtlich aktiv wird, sollte man es doch zumindest mal probieren und ggf. dran…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Scheidungsantrag erhalten gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Community,
    da ich knapp bei Kasse bin und ungern einen eigenen Anwalt in Anspruch nehmen will suche ich den Weg über dieses Forum.
    Folgende Sachlage:
    - seit 6.2. getrennt lebend
    - verheiratet seit 18.03.2005
    - 1 gemeinsame Tochter 4 jahre…
  • helferlein

    Hat eine Antwort im Thema Scheidungsantrag erhalten verfasst.
    Beitrag
    Hallo, die unklaren Punkte sind laut dem Antrag strittig. Sie sollten den Antrag so nicht unterschreiben, ohne das die von ihnen erwähnten Punkte klar und unmissverständlich in dem Schreiben auftauchen.
    Gerade im Bezug auf die Restschuld und dem…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Thema
    Mal angenommen jemand ist als Kaufmann seit ca. 1 Jahr in der Buchhaltung eines Unternehmens beschäftigt.
    Nun verlangt der Vorgesetzte zwei Tage vor einer großen Tagung, dass er einen Vortrag vor ca. 60 kaufmännischen Leitern sowie Geschäftsführern…
  • helferlein

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitsverweigerung zum Vortrag halten verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ein Arbeitnehmer sollte sich nur in besonderen Ausnahmefällen vor einer Arbeit „drücken“
    Dies sind erkennbare Verletzungen von Gesetzen, Unfallverhütungsvorschriften oder Arbeiten, die Gewissenskonflikte beim Arbeitnehmer auslösen.
    Ob ein Gericht…
  • Habe bei meiner Scheidung mit meinem Ex einen Vergleich geschlossen. Er muß mir laut vergleich eine Summe zahlen damit sind alle gegenseitigen Ansprüche aufgehoben. Im Gegenzug habe ich auf eine Hausratherausgabe verzichtet. Die Kosten für Gutachter…
  • Hallo Zusammen.
    Ich habe mich vor paar Wochen schriftlich als Inventurhelfer beworben. Ohne Lebenslauf, oder sonstige wichtigen Daten. Der Job ist auf 4 Wochen befristet (Vollzeit). Ich erhielt die Antwort, ich solle anrufen um Details zu besprechen.…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Thema
    Meine Freundin ist Halbtürkin, das heisst, ihre Mutter ist deutsche, ihr Vater Türke.
    Sie hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
    Ihr Vater hat jedoch, ohne ihr Wissen und ihren Willen die türkische Staatsbürgerschaft für sie beantragt.
    Meine Freundin ist…
  • Hallo! Hätte da eine Frage, vllt. kann mir jmd. weiterhelfen :-) Mein
    Freund arbeitet auf 400 Euro-Basis bei Joey's Pizza. Er ist dort
    Pizzalieferant. Vor kurzem hat er bei einem Kunden, eine Pizzabox,
    die die Pizzen warm halten soll vergessen/verloren.…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Thema
    Wenn mann in einem Haus einzieht und der Grenzzaun ist schon vorhanden aber nur 1,20 meter hoch. Kann man dann um sich vor den Blicken des Nachbarn zu schützen eine Sichtschutzmatte anbringen in der Höhe von1,80m? Das Haus steht in nrw. oder gibt es…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Scheidung bei Ausweisung der Ehefrau gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich wollte einmal nachfragen wie die Lage so ist. Hatte vor neun Jahren Geheiratet. Sie kam aus Philippinen. Dann hatte Sie hinter meinem Rücken sachen getan von denen ich nix wusste und wurde abgeschoben. Soweit ich noch weiss darf sie auch gar…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Arbeitsvertrag vor Antritt kündigen gestartet.
    Thema
    Hallo Experten,
    Herr Mustermann hat in einem anderen Bundesland seine Ausbildung zum Augenoptiker erfolgreich abgeschlossen, wird aber von seinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen und bewirbt sich in einem anderen Betrieb in der gleichen Stadt. Dort…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Gewalt in der Ehe gestartet.
    Thema
    Hey, meine Tante hat ein großes Problem: Sie hat sich gegen Ihren Mann(Beide betrunken)
    so heftig gewehrt, dass er ins Krankenhaus musste. Die Staatsanwältin hat ihr eine einstweilige Verfügung verhängt, dass sie nicht mehr nach Hause darf. Aber: Ihr…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Kündigung bei Insolvenz gestartet.
    Thema
    Hallo
    Da das Unternehmen wo ich gearbeitet haben hat Insolvenz angemeldet ein Monat habe ich dann schon Insolvenzgeld erhalten.
    Aufgrund von neuer Arbeit habe ich wie gesagt gekündigt vorher haben ich im Betriebsrat gefragt ob auch während der…
  • helferlein

    Hat das Thema Mietminderung in der Altbauwohnung gestartet.
    Thema
    Bei Altbauwohnungen ist eine Mietminderung nur sehr schwer durchzusetzen. Die Gerichte sind sich hier ziemlich einig, dass eine Minderung nur dann in Betracht kommt, wenn sich der Mieter wegen der Zustände in der Wohnung schämen muss.
    So hat der…
  • helferlein

    Hat das Thema Mietminderung bei Zugluft gestartet.
    Thema
    Wohnungszugluft ist nicht nur schädlich für die Gesundheit, sie treibt auch die Nebenkosten in die Höhe. Sofern ihre Wohnung zugig ist und sie die daraus entstandenen Kosten wieder einholen wollen, so können sie ihre Miete mindern, wie es die…
  • helferlein

    Hat das Thema Mietminderung bei kalter Wohnung gestartet.
    Thema

    Es ist kalt in Deutschland und viele Mieter drehen die Thermostate auf, werden aber nur mit einer schwachen und unzureichenden Raumtemperatur belohnt. Das müssen sie sich nicht bieten lassen. Als Grundregel kann gesagt werden, in den Wintermonaten vom
  • Mietminderung bei fehlendem Telefonanschluss
    Jeder Mieter hat einen Anspruch darauf, telefonieren zu können. Auch wenn er dafür die Einzelheiten selbst klären muss, so ist der Vermieter jedoch verpflichtet, den Zugang zum Telefonnetz bereit zu…