Letzte Aktivitäten

  • Hallo!

    Ich stehe das erste mal in meinem Leben vor einer juristischen Auseinandersetzung und bin besorgt hier falsch vorzugehen und wollte daher mal nach eurer Meinung fragen.

    Folgender Sachverhalt:

    Ich habe Anfang 2021 einen Mietvertrag in Berlin…
  • MarkAugustin

    Hat eine Antwort im Thema Kinderfahrrad Eigenschaften? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner,

    Ich hoffe du hast deine Kinder ein wenig besser belehrt, denn es gehören einige weitere Sachen dazu wie zum Beispiel die Größe die du wirklich genau ermitteln solltest, zum Beispiel wie viel Zoll das Fahrrad schlussendlich hat. Hinzu…
  • Wagenwerner

    Hat das Thema Kinderfahrrad Eigenschaften? gestartet.
    Thema
    Welche Eigenschaften muss mein Fahrrad für mein Kind haben?


    Wichtig, ist dass das Kind gut draufsitzt und der Sattel nicht zu hoch ist und es für das Kind ein optimales Gefühl bietet.
    Alles andere muss man sich gut anschauen vor Ort wie es zu dem Kind…
  • Wagenwerner

    Hat eine Antwort im Thema Störung durch Nachbarshunde verfasst.
    Beitrag
    Diesen Zustand muss man aufkeinenfall dulden, habt ihr mal die wohnungsbaugesellschaft angerufen was sache ist? Eventuell können die helfen und andernfalls solltest du den Nachbarn sagen, dass andere schritte eingeleitet werden :)
  • AndreaBD

    Thema
    Meine Schwester starb vor einem Jahr und sie hatte da unbezahlte Rechnungen, teilweise inkasso und so. Ich hab da mit allen Kontakt aufgenommen, damit das nicht noch unnötig teurer wird. Ich hab nach einem halben Jahr dann doch einen Erbschein
  • MarkAugustin

    Beitrag
    Die Sache ist die leider waren es mehr als erlaubte Promille und du musst nun dazu stehen. https://bussgeldcheck.bild.de/c/fahren-trotz-fahrverbot/ Du kannst zum Beispiel trotz fahrverbot mofa fahren, falls du so sehr eine alternatie brauchst, ich weiss…
  • MarkAugustin

    Hat eine Antwort im Thema Parkschaden Fahrerflucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo also sogesehen hat der andere fahrzeugführer ja sogar noch 24 Stunden Zeit nach dem "Unfall" sich selbst bei der Polizei zu melden. Ansonsten ist dies rechtswidrig, Da du die Daten hast würde ich mal anrufen und fragen ob er das gemacht hat.
  • MarkAugustin

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeug Mängel verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube so einfach ist das nicht, da müsste man genaueres über die Kaufklausel lesen können, um hier einen geeigneten Rat geben zu können, zu mal das Auto schon in längerem Besitz ist.
  • MarkAugustin

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung auf Angebote unter Qualifikation verfasst.
    Beitrag
    Deshalb sollte man nicht auf den Job warten, sondern endlich ins handeln kommen und weniger nachdenken!
  • MarkAugustin

    Hat eine Antwort im Thema Darf ich meinen Hund mit zur Arbeit nehmen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Serena)

    Besser konzentrieren? Du meinst erhüpft im büro rum und du bist dann umso konzentrierter bei deiner aufgabe? Multitasking as its best.
  • MarkAugustin

    Hat eine Antwort im Thema Körperliche Belastung auf Arbeit verfasst.
    Beitrag
    Der Chef will sogesehen tolle Ergebnisse haben, aber interessiert sich nicht im geringsten für die Menschen die es dazubringen, muss man nicht verstehen oder...
  • MarkAugustin

    Beitrag
    Wenn der CHef jemand ist der selbst veränderungen schätzt und mental in der lage ist auch kritik aufzunehmen, warum nicht?!
  • MarkAugustin

    Hat eine Antwort im Thema Wenn der Arbeitskollege trinkt verfasst.
    Beitrag
    Mach ihn definitiv darauf aufmerksam, vielleicht indem du einfach mal eine Pause zu ihm gehst und dann ruhig mit ihm sprichst, falls er sofort negativ darauf reagiert kannst du es immer noch lassen, aber lieber versuchen als das so laufen zu lassen, ich…
  • PING

    Hat das Thema Bußgeld Umweltzone aus Antwerpen gestartet.
    Thema
    Hallo, hier meine Frage in Stichworten,

    Bußgeldbescheid vom 20.12.21 wegen nicht angemeldetem Einfahren in die Umweltzone Antwerpen per Einschreiben
    Verstoß am 17.10.19
    Bußgeldhöhe 150€/75€ abhängig von der Fahrzeugeinstufung
    Ich vermute bei diesem…
  • heiko.ritter

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von heiko.ritter geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo
    Ich arbeite für eine Glücksspiel-Website in Liechtenstein und es macht mir sogar Spaß. Ich habe viel gelernt und möchte mich weiter entwickeln.
    Website: https://www.onlinecasinoliechtenstein.com/
  • Bluesilver

    Thema
    Hallo zusammen,


    mal angenommen, ein Verkäufer schreibt in seine AGB's etwas wie:


    "Sollte die gelieferte Kaufsache mangelhaft sein, so steht dem Käufer lediglich das Recht auf Nachbesserung zu. Das Recht auf Ersatzlieferung ist ausgeschlossen. Sollte die
  • MarkAugustin

    Hat eine Antwort im Thema Änderungen im Arbeitsrecht verfasst.
    Beitrag
    Der Mindestlohnt steigt endlich mal nun haben wir schon Ende 2021 und der Mindestlohn ist laut https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/mindestlohn/ jetzt bei 9,35 Euro und darf auch nicht mehr unterschritten werden. Gut für alle Menschen im…
  • ein wichtiger punkt ist was im kaufvertrag drin stand. Aber normalerweise ist das nicht einfach so rechtens :)
  • MarkAugustin

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige Betrug verfasst.
    Beitrag
    Es kommt auch drauf an um was für einen Betrug es sich handelt, aber meines wissens nach hast du erstmal drei monate zeit das zu machen.
  • MarkAugustin

    Hat eine Antwort im Thema Schmerzensgeld nach Autounfall? verfasst.
    Beitrag
    Geht auch davon aus inwiefern dein Sohn dabei verschuldet sein könnte. Na klar haben wir auf der einen Seite Fahrerflucht, aber ebenso könnte er auch dabei schuld tragen.