Gratisrecht.de - Das Branchenbuch für Rechtsfragen

Das deutsche Forum für deine kostenlose Rechtsfrage

Letzte Aktivitäten

  • Hi,
    Meine Nachbar hat einen vollen Müllsack der vermutlich aus der Tonne gefallen ist als die Müllabfuhr da war auf die Motorhaube meines Autos gelegt und unter dem Scheibenwischer fixiert. Dadurch sind kleine Lackschäden enstanden. Eine Anzeige…
  • MarkAugustin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo, ich kann dir da nur raten, dass du mit deinem Chef das Gespräch suchst. Schließlich ist es mehr als verständlich, dass man die Familie in diesem Fall besuchen möchte!
  • Herbericht

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Tag,
    ich hätte hier eine persönliche Frage. Mein Chef hat mich heute gefragt, ob ich an einer Dienstreise zu unserer zweiten Niederlassung in Porto interessiert wäre. Ich habe sofort zugesagt. Mein Chef weiß auch, dass ich Familie in Portugal…
  • Herbericht

    Hat eine Antwort im Thema Dienstreise und Urlaub verbinden? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich kann dir da nur raten, dass du mit deinem Chef das Gespräch suchst. Schließlich ist es mehr als verständlich, dass man die Familie in diesem Fall besuchen möchte!
  • MarkAugustin

    Hat das Thema Dienstreise und Urlaub verbinden? gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    ich hätte hier eine persönliche Frage. Mein Chef hat mich heute gefragt, ob ich an einer Dienstreise zu unserer zweiten Niederlassung in Porto interessiert wäre. Ich habe sofort zugesagt. Mein Chef weiß auch, dass ich Familie in Portugal…
  • helferlein

    Hat eine Antwort im Thema Vereinsrecht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maxolal, das Gesetz nennt dabei keine Frist. Erlaubt aber eine angemessene Frist zur Anfechtung in der Satzung des Vereins. Diese sollte nicht länger als sechs Monate sein um als angemessen zu gelten.

    Das Helferlein
  • helferlein

    Hat eine Antwort im Thema Fluglinien überweist doppelte Entschädigung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter, grundsätzlich heisst es:

    (Zitat)


    Aber mal in einfachen verständlichen Worten gesprochen.
    Du hast eine Zahlung doppelt erhalten.
    Dadurch liegt eine "ungerecht­fer­tigter Berei­cherung" vor.
    Auf diese Bereicherung hat der Eigentümer einen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vermieter legt vollen Müllsack auf mein Auto, Polizei will keine Anzeige aufnehmen

      • Bobbynator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. Einreisen mit deutsches Kind

      • MutterKind
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      50