Gratisrecht.de - Das Branchenbuch für Rechtsfragen

Das deutsche Forum für deine kostenlose Rechtsfrage

Letzte Aktivitäten

  • Hallo,
    meine Mutter hat 2004 geheiratet und mein Bruder (15 J.), der nicht Sohn ihres Mannes ist, wurde mit in seine Familienversicherung aufgenommen. Nun wurde jedoch in den letzten Jahren mit dem Kindesvater über den Unterhalt gestritten, welcher zu…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Krankenkasse stellt Zahlung ein gestartet.
    Thema
    Hallo, Ich habe mal eine frage und vielleicht kann mir jemand helfen! Mein Freund ist seit den 25.09.07 an der Lunge erkrankt! Für 6 Wochen hat der Arbeitsgeber gezahlt ,und danach die Krankenkasse. Er war als Teifbauarbeiter beschäftigt, und darf…
  • helferlein

    Hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung: Arbeitgeber Krankenkasse Arzt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Babsy, maßgeblich ist was im Arbeitsvertrag steht.

    Wenn deine Schicht Mo um 6 Uhr startet und bei einer angenommenen Pause von 15 Minuten um 12.45 Uhr endet und in dieser Zeit die Reha statt findet, so musst du dafür von der Arbeitszeit…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung: Arbeitgeber Krankenkasse Arzt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Helferlein,meine übliche Arbeitszeit ist in schichten zwischen 6-20 Uhr-in der einen woche 4 tage und in der anderen woche 3 tage und 2 tage am wochenende. laut arbeitsvertag 6,5 Std.,aber wir arbeiten meist 8-9 Std. lg babsy
  • helferlein

    Hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung: Arbeitgeber Krankenkasse Arzt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Babsy, die endgültige Entscheidung über die Wiedereingliedrung trifft die Krankenkasse, aber nicht gegen den Rat des Arztes. Dieser wird dann wohl dem zugestimmt haben. Wenn du aber krankheitsbedingt die Arbeit nicht erledigen kannst, dann
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung: Arbeitgeber Krankenkasse Arzt verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine antwort, mit der Krankenkasse habe ich gesprochen. Sie besteht auf 5 tage die woche.
    Im plan stehen 5 std.tägl.-ohne das tage angegeben sind. wenn ich beim arzt bin evtl 2 std und hinterher zum rehasport gehe,soll ich dann noch auf
  • helferlein

    Hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung: Arbeitgeber Krankenkasse Arzt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Babsy, wie die Eingliederung statt findet entscheidet der Arzt, nicht der Arbeitgeber oder die Krankenkasse. Der Arzt bespricht mit dem Patienten, welche stundenweise Art richtig und angemessen ist.
    Ich kann nicht ernsthaft Glauben, dass deine…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Thema
    Hallo-wer kann mir helfen. Bin nach einen Bandscheibenvorfall in der wiedereingliederung im Betrieb.Habe in der Woche 2x Rehasport-was von der Krankenkasse genehmigt wurde. Von 5 tagen der woche bin ich dadurch 1 tag zum sport und lege für diesen tag…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Krankenkasse Kündigen gestartet.
    Thema
    Ich wollte meine Krankenkasse kündigen, doch jetzt meint sie dass ich erst nach 18 Monaten kündigen kann.
    Ich bin seit 1989 bei dieser Krankenkasse, habe aber die letzten Jahre in Ausland gearbeitet war dort Versichert, wurde aber weiter von meine…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Thema
    Ich war in einer Beratungsstelle meiner Krankenkasse.Ich habe mir in Ungarn einen neuen Zahnersatz
    anfertigen lassen und wollte wissen ob die Kasse sich an den den Kosten beteiligt.Die Sachbearbeiterin
    lehnte dies ohne weitere Prüfung mündlich…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rückforderung Krankenkasse wegen nachträglicher Unterhaltserhöhung

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. Krankenkasse stellt Zahlung ein

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Wiedereingliederung: Arbeitgeber Krankenkasse Arzt 5

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      35
      5
    3. helferlein

    1. Krankenkasse Kündigen

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. Sozialrecht Beratungsstelle meiner Krankenkasse

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12