Gratisrecht.de - Das Branchenbuch für Rechtsfragen

Das deutsche Forum für deine kostenlose Rechtsfrage

Letzte Aktivitäten

  • Anonyme Rechtsfrage

    Thema
    Jahresvertrag: Steht mir Weihnachtsgeld zu?
    Guten Tag Ich arbeite jetzt seit 15.03.09 bei einer Einrichtung. Dort habe ich damals einen 2 Jahresvertrag bekommen welcher jetzt nicht verlängert wir. Heißt das ich am 15.03.11 ausscheiden werde. Ich habe…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Thema
    Laut einem Urteil vom Bundesarbeitsgericht Az: 2 AZR 396/10 darf der Bewerber bei Fragen im Personalbogen zu einer Schwerbehinderung schweigen, oder die Frage falsch beantworten, ohne das es deshalb zu einer Anfechtung des Vertrages oder zu einer…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Lohnfortzahlung gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Mein Partner ist in einem Call Center beschäftigt, welches kein Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zählt, oder die Mitarbeiter bittet in einem anderen Bundesland Schulungen zu veranstalten (coaching) aber nicht bereit ist die Fahrtkosten , die…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Schwangerschaft in der Ausbildung gestartet.
    Thema
    Schwangerschaft in der Ausbildung
    Meine Frage ist,ich beende meine Ausbildung im nächsten Jahr am 31 August , was für soziale Unterstützung kann ich bekommen wenn ich zu diesem Zeitpunkt schwanger währe.
    Normalerweise bekommt man das Elterngeld zu 67…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Überstunden und Arbeitszeit gestartet.
    Thema
    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich geleisteter Überstunden/Mehrarbeit und Arbeitszeit Berechnung.
    Darf mein Chef die geleisteten Überstunden einfach halbieren bzw. einen Teil davon streichen?
    Die Überstunden sind nicht direkt…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Thema
    ich weiß nicht, ob der Titel passend ist, aber ich schildere ja mein Problem sowieso noch ausführlicher.
    Es geht um Folgendes: Ich arbeite in einer Küche, das ist ein 450 Euro Job. Jetzt hatte ich am 21.02. gekündigt und habe eine Kündigungsfrist von…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Thema
    Zertifikat für Kassenlehrgang erhalten
    ich habe am 14.09.09 mein kassenlehrgang gemacht und auch bestanden nun ist mein Arbeitsvertrag am 31.12.09 ausgelaufen und ich wurde nicht verlängert!!
    jetzt wollte ich mein Zertifikat ausgehändigt haben und habe…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Dienstgegenstände gestartet.
    Thema
    Dienstgegenstände
    hallo
    ich habe ein kleines Anliegen und hoffe auf Hilfe
    ich entschuldige mich schon einmal im vorraus für eventuelle Rechtschreib- und Ausdrucksfehler
    folgende Situation:
    mein ehemaliger Arbeitgeber schuldet mir nun schon 2…
  • Alleinerziehend: Kinderbetreuung während der Ausbildung
    Hallo, ich bin Alleinerziehende Mutter und befinde mich zur Zeit im zweiten Ausbildungsjahr. Bis vor kurzem hat meine Mutter mich unterstützt was die Betreuung meiner Tochter anging, aber durch…
  • Hallo, mich plagt momentan ein rießiges Problem.
    Ich arbeite im Centermanagement einer Immobilienverwaltungs Firma.
    Nun habe ich, nachdem es bereits mehrere Unstimmigkeiten mit der Chefin gab und sogar vor einem halben Jahr die Suche nach einer neuen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jahresvertrag: Steht mir Weihnachtsgeld zu?

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Einstellung: Die Frage nach einer Schwerbehinderung

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. Lohnfortzahlung

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Schwangerschaft in der Ausbildung

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Überstunden und Arbeitszeit

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14