Gratisrecht.de - Das Branchenbuch für Rechtsfragen

Das deutsche Forum für deine kostenlose Rechtsfrage

Letzte Aktivitäten

  • laurooon

    Beitrag
    Noch etwas:

    Man fordert meine Frau auf, innerhalb von 2 Wochen zu zahlen, oder eine EV abzugeben. Jedoch hat meine Frau, bedingt durch Corona keine Zeit, sich darauf vorzubereiten (Kopie der Forderung anfordern, Termin bei Schuldnerberatung machen,…
  • laurooon

    Beitrag
    Hallo das Helferlein,

    vorab vielen lieben Dank vorab für deine Erklärungen, diese helfen mir sehr weiter. Ich muss jedoch bei einem Punkt nochmal nachhaken.

    Meine Frau ist von ihrem Ex-Mann seit 2015 getrennt, es gilt die Verjährungsfrist von…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Thema
    Hallo an alle,
    wie verhält es sich in folgendem Fall:
    - Person A ist SozPäd, Person B ist Besucher einer Veranstaltung, die von Person A geleitet wird
    - die Veranstaltung findet regelmäßig statt
    - Person B verliebt sich in Person A und teilt ihr dies im…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige wegen Kreditkartenbetrugs verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute eine Vorladung bei der Polizei bekommen wegen Betrugs(Kreditkartenbetrug).die polizei war sogar persönlich hier und hat mir den brief gegeben.ich habe etwas im internet bestellt.ich hatte dann ne menge schwierigkeiten und seit dem ist…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Autodiebstahl mit 14 - Strafe? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Mitglieder,
    gleich vorweg - die nachfolgende Geschichte wird sich "verrückt" und unglaubwürdig anhören, ist aber genauso tatsächlich passiert.
    Okay, ich beginne von Anfang an:
    Mein bester Freund ist 14 Jahre, hat schon eine Vorstrafe wegen…
  • Guten Abend,
    ein Autofahrer hat eine Panne, telefoniert dann mit seinem "Markenbezogenen (z.B. BMW, VW, AUDI)" Pannenservice und bittet um Hilfe.
    Der Servicemitarbeiter hat leider gerade einen Einsatz und kann deswegen nicht rauskommen um sich das…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Umgesetzt wegen Bürgersteigparkens gestartet.
    Thema
    Guten Abend,
    zu meinem bedauern wurde mein Fahrzeug heute nach 40min vom Bürgersteig Umgesetz mit folgender Begründung auf dem Liebesbrief an meiner Windschutzscheibe: Parken auf dem Gehweg mit Behinderung und dann steht unten drunter KAG 40cm…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Thema
    Hallo liebe Gratisrechtler,
    ich musste leider feststellen, dass meine Mutter bei einer ausserpolizeilichen Unfallabwicklung über den Tisch gezogen wurde und würde gerne eine fachliche 2. Meinung einholen, folgender Sachverhalt:
    Meine Mutter ist beim…
  • Hallo,
    Ich habe schon vor ein paar Wochen einen Brief bekommen, indem stand, dass ich eine Rotlichtanlage missachtet habe.
    Ich habe darauf hin in dem Anhörungsbogen geschrieben, dass ich mich nicht erinnern kann eine Rotlichtanlage missachtet zu haben…
  • Anonyme Rechtsfrage

    Hat das Thema Ebay Betrug mit klein gedruckten gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir bei Ebay eine seltene Sammelkarte ersteigert welche aus einer Kollektion stammt diese nicht mehr gedruckt wird. In der Produktbeschreibung wie Titel der Auktion stand groß das es sich um besagte Sammelkarte handelt und der…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen zur gesamtschuldnerischen Haftung beim Ex-Partner 4

      • laurooon
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      80
      4
    3. ObiWankiNovi

    1. Verschwiegenheitspflicht Sozialpädagoge 9

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      44
      9
    3. rudido.

    1. Anzeige wegen Kreditkartenbetrugs 12

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      99
      12
    3. helferlein.

    1. Autodiebstahl mit 14 - Strafe? 7

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      30
      7
    3. rechtlos

    1. Abgeschleppt nach Autopanne zu weit entfernter Werkstatt 5

      • Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      36
      5
    3. rechtlos