Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vertragsverhandlungen sind gesetzlich unfallversichert im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ein Arbeitsloser wurde von der Bundesagentur für Arbeit zu einem Vorstellungstermin geschickt. Ein Arbeitsvertrag wurde ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Vertragsverhandlungen sind gesetzlich unfallversichert

    Ein Arbeitsloser wurde von der Bundesagentur für Arbeit zu einem Vorstellungstermin geschickt. Ein Arbeitsvertrag wurde bei dem Gespräch nicht geschlossen, da der Mann einige Papiere nicht vorlegen konnte. Als er dies bei einem zweiten Termin nachholen wollte, hatte er einen Verkehrsunfall.

    Die Versicherung weigerte sich zu zahlen. Die Suche nach Beschäftigung sei Privatangelegenheit. Das Gericht entschied: Sowohl die Suche nach Arbeit als auch Vertragsverhandlungen sind gesetzlich unfallversichert.
    Landessozialgericht Sadmn-Anhalt L 6 0 31/05

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. gesetzlich krankenversichert für kurzen Aufenthalt in Deutschland im Forum Versicherungsrecht
    Hallo gratisrecht Forum, mein Anliegen ist ein bisschen verzwickt und kniffelig. Ich bin 24 Jahre alt und habe von Februar bis August 2010 in...
  2. Waere ein Widerruf bei Ratenkauf gesetzlich möglich? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, folgender fiktiver Fall : angenommen, jemand kauft etwas auf Raten per Mail über das Internet bei einem Gewerbetreibenden . Hätte der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arbeitsvertrag besch beschäftigung einige entschied fall ftigung gericht geschickt geschlossen gesetzlich gespr hartz hat mann nicht papiere sei suche unfallversichert urteil urteile verkehrsunfall versicherung vertragsverhandlungen vorlegen vors weigerte zahlen zweiten