Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Erstattung der Kosten für Windeltonne bei Inkontinenz im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Entgegen der Regelung, dass Krankenkassen für die Stromkosten eines Elektrorollstuhls oder für die Kosten der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,394
    Blog-Einträge
    123

    Standard Erstattung der Kosten für Windeltonne bei Inkontinenz

    Entgegen der Regelung, dass Krankenkassen für die Stromkosten eines Elektrorollstuhls oder für die Kosten der Versorgung eines Blindenhundes aufkommen müssen, sind sie nicht verpflichtet, die Kosten für eine Windeltonne oder die Mehrkosten für eine größere Restmülltonne für Inkontinenzkranke zu tragen.

    Das Bundessozialgericht lehnte die Klage jedoch ab. Krankenkassen seien nur für die Versorgung mit Hilfsmitteln zuständig, nicht aber für deren Entsorgung.

    BSG Aktenzeichen: B 3 KR 4/17 R

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Erstattung Verdienstausfall auch bei MAE? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, ich habe eine ganz kleine und winzige Frage, weil ich mir in diesem Punkt nicht ganz sicher bin. Folgendes. Ich erhalte derzeit...
  2. Erstattung Kosten Dienstreise im Forum Arbeitsrecht
    Nehmen wir an ein Mitarbeiter ist bei einem großen Unternehmen tätig. Für Dienstreisen gibt es sogenannte "Hotel Standards", die die Obergrenzen für...
  3. Erstattung Kosten Dienstreise im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin bei einem großen Unternehmen (>50000 mitarbeiter) tätig. Für Dienstreisen gibt es sogenannte "Hotel Standards", die die Obergrenzen für...
  4. Erstattung von Weiterbildungskosten im Forum Forum für Betriebsräte
    Vom Arbeitgeber vorformulierte Vertragsklauseln über die Erstattung von Weiterbildungskosten dürfen keine vermeidbaren Unklarheiten enthalten. Dies...
  5. Erstattung altersbedingter Fahrtkosten im Forum Urteile im Sozialrecht
    Fahrtkosten sind nicht altersbedingt es besteht kein Anspruch auf Erstattung der Aufwendungen Ein 72 Jahre alter Mann besuchte regelmäßig das Grab...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

aufkommen blinde bundessozialgericht deren dig entgegen erstattung hundes jedoch kasse klage kosten kranke krankenkasse krankenkassen lehnte lltonne mehrkosten müll mülltonne müsse ndig nicht nur regelung seien sozialrecht stromkosten tel tragen tung ung verpflichtet versorgung zus