Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Staatsangehörigkeit bei Schwangerschaft einer Leihmutter im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Wird ein Kind von einer Leihmutter geboren, so hat es nicht unbedingt Anspruch auf einen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Staatsangehörigkeit bei Schwangerschaft einer Leihmutter

    Wird ein Kind von einer Leihmutter geboren, so hat es nicht unbedingt Anspruch auf einen deutschen Pass.
    Eine Ukrainerin hatte in Ihrer Heimat als Leihmutter das Kind zweier Deutscher zur Welt gebracht. In der deutschen Botschaft wurde ein Reisepass für das Kind beantragt. Die Botschaft lehnte ab - zu Recht.
    Dafür müsste mindestens ein Elternteil deutsch sein. Bislang gilt als Mutter die Frau, die das Kind geboren hat und nicht die genetische Mutter. Vater ist der Mann, der mit ihr verheiratet ist in dem Fall der Ehemann der Leihmutter.
    VG Berlin Az: VG 23 L 283.12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitgeber kündigt in Unkenntnis einer Schwangerschaft im Forum Arbeit und Beruf
    Vor diesem Problem stehen Frauen nicht selten und wissen nicht was nun zu tun ist. Sie haben erst später von ihrer Schwangerschaft erfahren, wollen...
  2. Wohnungskündigung in der Schwangerschaft im Forum Mietrecht
    Ich bin nun in der 23 Woche Schwanger, im November erwarte ich mein Kind. Meine Wohnung konnte ich erst zum 31.10.08 kündigen. Das heißt ich kann...
  3. schwangerschaft und recht im Forum Familienrecht
    wenn ich von einem verheirateten mann schwanger bin der ca 4500 euro im monat verdient, selbstständig plus mieteinamen 6 familien haus . ich 645 euro...
  4. Schwangerschaft in der Ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    Meine Frage ist,ich beende meine Ausbildung im nächsten Jahr am 31 August , was für soziale Unterstützung kann ich bekommen wenn ich zu diesem...
  5. Beschäftigungsverbot bei Schwangerschaft im Forum Arbeitsrecht
    Betreff: Urlaubstageauszahlung wegen Beschäftigungsverbot(Angestellenverhältnis) Ich habe seit dem 7. Schwangerschaftsmonat ein individuelles...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

staatsangehörigkeit