Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Keine Wehrpflicht bei Meisterschule im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Wer sich in mitten einer Meisterschule befindet, kann nach einem aktuellen Urteil vom VG Neustadt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Keine Wehrpflicht bei Meisterschule

    Wer sich in mitten einer Meisterschule befindet, kann nach einem aktuellen Urteil vom VG Neustadt nicht zur Wehrpflicht eingezogen werden. In den verhandelten Fall wollte die Bundeswehr einen jungen Mann einziehen, der sich in mitten seiner Meisterschule Chemikant befand.

    Gegen seine Einberufung legte der Mann Widerspruch ein und klagte gar gegen den ablehnenden Bescheid.
    Die Richter gaben ihm Recht. Es würde für den jungen Mann eine unzumutbare Härte darstellen, wenn er jetzt seine Meisterschule unterbrechen müsste. Nach Abschluss der Ausbildung jedoch könne ihn die Bundeswehr nochmal einberufen.
    VG Neustadt Az: 3 K 1414/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Keine Wehrpflicht bei Meisterschule

    Auch wenn das Urteil aktuell nicht mehr wirklich notwendig wäre, da es die Verpflichtung zur Teilnahme an der Wehrpflicht nicht mehr gibt, so kann sich dies ja durchaus noch mal wieder ändern.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Aussetzung der Wehrpflicht richtig oder falsch??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Die CDU wird aller Voraussicht nach auf ihrem Parteitag im November die Aussetzung der Wehrpflicht beschließen. Ein Parteisprecher betonte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

aktuell ausbildung berufung bundeswehr dig eingezogen einziehen ende fall gar jedoch klagte mal mann mehr meisterschule nder ndern neustadt nicht noch notwendig recht richter sei seiner sozialrecht sste teilnahme ung urteil wehrpflicht