Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bußgeld für Hunde ohne Leine anfechten im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Bußgelder sollen eine erzieherische Maßnahme sein, müssen den Anlass entsprechend aber angemessen sein. So sollte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Bußgeld für Hunde ohne Leine anfechten

    Bußgelder sollen eine erzieherische Maßnahme sein, müssen den Anlass entsprechend aber angemessen sein. So sollte das Ordnungsamt von einem Hundebesitzer ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro eintreiben, weil dieser sich weigerte seinen Hund anzuleinen.

    Dagegen klagte der Mann und Gewann vor dem OLG Krefeld. Das Bußgeld sei niedriger anzusetzen, etwas wie bei einem Parkverstoss, so die Richter. Zudem sei es kein Wiederholungsfall.
    OLG Krefeld Az: IV Sc OWI 205/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. anfechten und Geld zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage, es ist aber etwas kompliziert. Nachdem ich mit ihr 10 Jahre keinen Kontakt hatte, habe ich vor ca. 8...
  2. Testament eines Verstorbenen anfechten im Forum Urteile im Erbrecht
    Eine Erbengemeinschaft wollte das Testament eines Verstorbenen anfechten, weil dieser in der Überschrift mein letzter Willi, statt mein letzter...
  3. Provisionsanspruch anfechten? im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige einen Rat bezüglich des Provisionsanspruches eines Maklers, der mir einen Wohnraum vermittelt hat....
  4. Praktikumszeugnis Anfechten im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich versuche den Fall so gut strukturiert zu schildern wie möglich. Seit fast 5 Monaten arbeite ich in einem großen Unternehmen als...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bußgeldhöhe für hunde ohne leine und strafe hunde ohne leine und hund ohne leine ordnungsamt sehr geehrte damen und herren und Höhe bußgeld hunde ohne leine und 250 euro ordnungsgeld hund und www.gratisrecht.de 11100-bussgeld-fuer-hunde-ohne-leine-anfechten und bußgelder für hunde und urteil bußgeld hund leinenzwang und ordnungsgeld für hunde ohne leine und hunde ohne leine und strafe und hunde strafe anfechtung und olg krefeld und hund ohne leine bußgeld

Stichworte

anfechten angemessen bußgeld bußgelder eintreiben etwas euro geld höhe hunde hundebesitzer klagte leine mann maß müsse nahme niedriger ohne olg ordnungsamt richter sei seinen sollte sozialrecht treiben weigerte