Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Keine Befreiung vom Schwimmunterricht aus religiösen Gründen im Forum Urteile im Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Weil es ihre religiöse Überzeugung verbiete, wollte sich eine 13-jährige Schülerin vor Schwimmunterricht befreie lassen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Keine Befreiung vom Schwimmunterricht aus religiösen Gründen

    Weil es ihre religiöse Überzeugung verbiete, wollte sich eine 13-jährige Schülerin vor Schwimmunterricht befreie lassen. Die Richter erkannte an, dass dies bei wichtigen Gründen möglich sei, etwa wenn ein Grundrecht verletzt wird.

    In diesem Fall sei die jedoch nicht geschehen, ein Befreiung damit nicht nötig, Jetzt muss das Mädchen mit einem Bikini, einem de ganzen Körper bedeckende Badeanzug, am Wassersport teilnehmen.
    Das, so die Richter, verstoße nicht gegen de Glauben des Mädchens.
    WG Aachen Az:9 L 518/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Adoption aus steuerlichen Gründen im Forum Urteile im Familienrecht
    Adoption eines Volljährigen im Erwägung zieht, sollte sich einmal mit diesem Urteil des Oberlandesgerichts München beschäftigen. Die Richter sahen...
  2. Unterricht soll frei von religiösen Ansichten sein im Forum Urteile im Schulrecht
    Die Schule bereitet unsere Kinder auf ihr späteres Leben vor. Aber nicht nur Mathe, Deutsch und Englisch sind wichtig. In Biologie steht auch das...
  3. Kündigung Fitnessstudio aus gesundheitlichen Gründen im Forum Vertragsrecht
    Aus akuten gesundheitlichen Gründen möchte ich heute fristlos das Fitnessstudio kündigen. Dazu soll die Abbuchungsermächtigung widerrufen werden. Ich...
  4. befreiung bankgeheimnis im Forum Sozialrecht
    muss ich für den erstantrag grundsicherung die kontoauszüge der letzten 12 monate vorlegen?
  5. Inkassounternehmen gründen nach 1. Staatsexmamen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, ich wollte wissen, ob man nach dem 1. Staatsexamen die Bedingungen erfüllt um eine Inkassolizenz zu bekommen? Würde mich über...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: befreiung vom schwimmunterricht aus religiösen gründen und befreiung vom schwimmunterricht bukini und befreiung vom schwimmunterricht fallprüfung und befreiung vom schwimmunterricht

Stichworte

dchen diesem etwa fall ganze ganzen glaube gru gründe jedoch körper lerin mädchen möglich muss nicht religiöse religiösen richter schülerin schulrecht schwimmunterricht sei sen teil teilnehmen verletzt vers versto wichtigen zug