Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Reisepreisminderung weil Animateure den Hitler-Gruß darstellten im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ein Mann machte in Ägypten Urlaub. Am vorletzten Tag sollte in einem Sketch gezeigt werden, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Reisepreisminderung weil Animateure den Hitler-Gruß darstellten

    Ein Mann machte in Ägypten Urlaub. Am vorletzten Tag sollte in einem Sketch gezeigt werden, wie man sich in verschiedenen Ländern begrüßt. Für Deutschland marschierten zwei Animateure aufeinander zu, hoben einen Arm und brüllten "Heil". Der Urlauber sagte, er habe sich deshalb als Deutscher nicht mehr wohlgefühlt und verlangte eine Reisepreisminderung sowie Schadensersatz, da er den Urlaub nicht mehr genießen konnte.

    Die Richterin gestand dem Mann zu, dass der Sketch ein Reisemangel ist. Er vermittele, deutsche Gäste seien nicht willkommen. Da der Sketch aber erst am vorletzten Tag gezeigt wurde, bekam der Mann auch nur für diese beiden Tage eine Entschädigung von 20 Prozent des Reisepreises. Schadensersatz erhielt er nicht. Der Sketch sei nicht so gravierend, dass er deswegen den gesamten Urlaub nutzlos vertan habe.
    Amtsgericht München Az: 281 C 28813/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Reisepreisminderung von 100 Prozent fordern im Forum Urteile im Reiserecht
    Das Empfinden des einzelnen ob ein Mangel im Urlaub vorliegt kann sehr unterschiedlich sein. Sind die Richter einmal angerufen um zu klären ob ein...
  2. Reisepreisminderung: Lärmbelästigung auf Kreuzfahrt im Forum Urteile im Reiserecht
    Ein Kreuzfahrtschiff verursacht erfahrungsgemäß Geräusche die durchaus als Lärm zu bezeichnen sind. Hat der Urlauber in einem solchen Fall Anspruch...
  3. Reisepreisminderung bei defekter Balkontür im Forum Urteile im Reiserecht
    Die Balkontür ihres Hotelzimmers ließ sich nicht öffnen und wurde erst nach vier Tagen repariert. Deshalb klagte ein Ehepaar mit Erfolg. Das ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reisepreisminderung kein schreibtischstuhl im hotelzimmer

Stichworte

arm begr beide beiden bekam chen darstellten derung deutscher deutschland digung entsch entschädigung erst gäste gel ges gesamte gesamten gru gruß gypten hitler ländern ler mach mann mehr münchen nchen nder ndern nicht nur prozent reisemangel reisepreises reisepreisminderung reiserecht richterin schadensersatz scher seien sollte ste tag tage urlaub urlauber verlangte verschiedenen