Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Urlaub an der Weft im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Urlaub an der Weft, so der Titel dieser Urteilsbeschreibung. Was den einen zum Schmunzeln anregt, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Urlaub an der Weft

    Urlaub an der Weft, so der Titel dieser Urteilsbeschreibung. Was den einen zum Schmunzeln anregt, könnte den anderen auf die Palme jagen. Denn wer seinen Urlaub nahe einer Werft
    gebucht hat, der kann nicht die gleich gute Wasserqualität voraussetzen, wie ein Urlaub mitten an der Adria. Bei Buchung sollte der Reisekatalog deshalb immer genau gelesen werden. Er kann oft versteckt, manchmal aber auch offensichtlich, zu erwartende Reisemängel schon im Vorfeld aufdecken.

    In einem wie beschriebenen Fall, wo die Qualität des Badewassers zu wünschen übrig lässt, ist maximal eine Reisepreisminderung von 10 % drin.
    OLG Frankfurt Az: 16 U 92/05-11/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? Die Tage, die man im Urlaub krank war, müssen einem wieder als „kranke Urlaubstage" gut...
  2. Urlaub beweissicher anmelden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo mein Arbeitgeber und ich haben meinen urlaub besprochen und er hat mir eine mündliche zusage gemacht.ich hatte ihm um eine urlaubsbestätigung...
  3. Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Meine Frage, ich habe eine 5 Tage Woche, dadurch also auch 30 Tage Urlaub. Da ich Freitags und Samstags noch einen Nebenjob habe, habe ich mit meinem...
  4. Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite von Mo-Fr von 8.00-16.30 und Sa 8.00-12.00 als Angestellter in der Kfz Branche nehme ich nur Samstags Urlaub zählt der als halben...
  5. Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite von Mo-Fr von 8.00-16.30 und Sa 8.00-12.00 als Angestellter in der Kfz Branche nehme ich nur Samstags Urlaub zählt der als halben...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

buchung denn deren derung ende fall frankfurt genau gleich hat lässt lich maximal ngel nicht nnte nsche oft reisekatalog reisepreisminderung reiserecht schen schmunzeln sei seinen sollte sst titel urlaub vers versteckt vorfeld wasserqualit wasserqualität wünsche