Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unfall bei Strandsegler-Regatta im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Eine Urlauberin war in St. Peter-Ording von einem Strandsegler einem Wagen mit Segel umgefahren worden. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Unfall bei Strandsegler-Regatta

    Eine Urlauberin war in St. Peter-Ording von einem Strandsegler einem Wagen mit Segel umgefahren worden. Dabei erlitt sie schwere Brüche an beiden Unterschenkeln, die mehrfach operiert werden mussten. Ein Gericht stellte nun fest, dass die Urlauberin keinerlei Mitschuld trägt.

    Neben der Segler haften der Yachtclub und die Gemeinde St. Peter-Ording. Sie hätten die Strecke, wo am nächsten Tag eine Strandsegler-Regatta stattfand, besser sichern müssen. Die Frau erhält deshalb 70 000 Euro Schadensersatz
    OLG Schleswig-Holstein 7 U 106/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unfall im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, meine Mutter hatte vor 4. Monaten einen schweren Verkehrsunfall gehabt. Kurz zum Hergang: Ein LKW fuhr meine Mutter an und beschädigte ihr...
  2. Mit dem Hund Unfall im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich war mir Unsicher und poste meinen Beitrag deshalb hier. Ich hoffe es ist ok. Ich bin vor...
  3. Unfall auf Geschäftsgelände im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo und guten Morgen. Meine Mutter (68) ist am Freitag auf dem Weg in ein Geschäft auf deren Parkplatz in ein Loch getreten. Ein fehlender...
  4. Unfall mit der Bahn im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich hatte vor 3 wochen einen unfall beim aussteigen aus der bahn durch ein loch im bahnsteig und auch zeugen dafür. war im krankenhaus,...
  5. Unfall im Ausland im Forum Medizinrecht
    wer zahlt bei unfallim ausland
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: forum rechtsfragen kostenlos unfall und strandsegler forum und strandseglerforum und strandsegler unfall und www.gratisrecht.de 11424-unfall-bei-strandsegler-regatta

Stichworte

beide beiden che chste chsten club erhält erlitt euro fall fest frau gemeinde gericht haften mehrfach mitschuld muss müsse nächste operiert reiserecht schadensersatz schuld schwere sicher sichern sta stellte strandsegler strecke tag trägt tte tten unfall wagen