Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schmerzensgeld wegen Fußverletzung auf Bootsausflug im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Im Urlaub in Thailand angekommen, buchte ein Paar beim Reiseveranstalter einen Bootsausflug. Unterwegs verletzte sich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schmerzensgeld wegen Fußverletzung auf Bootsausflug

    Im Urlaub in Thailand angekommen, buchte ein Paar beim Reiseveranstalter einen Bootsausflug. Unterwegs verletzte sich der Mann am Fuß und wollte Schadensersatz. Der Veranstalter lehnte ab,
    weil er den Ausflug nur vermittelt habe. Vor Gericht bekam der Mann jedoch recht. Der Veranstalter sei trotzdem verantwortlich, so die Richter. Der Veranstalter musste dem Mann die Kosten für den Bootausflug ersetzen, Schmerzensgeld zahlen und zudem noch einen Teil des Reisepreises erstatten.
    Landgericht Frankfurt/Main Az: 2-24 5 205/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schmerzensgeld im Forum Medizinrecht
    Hallo, mein Hausarzt hat mir Bisoprolol Tabletten verschrieben obwohl ich unter Asthma leide. Nun hatte ich am Sonntag deshalb einen Anaphylaktischen...
  2. Schmerzensgeld für Bio-Tattoo im Forum Urteile im Medizinrecht
    Echte Bio-Produkte hinterlassen keine Rückstände. Wenn ein Bio-Tattoo nicht, wie versprochen, nach einer Zeit von drei bis sieben Jahren wieder...
  3. Recht auf Schmerzensgeld o.ä.? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Ich arbeite zur Zeit nebenbei bei einer großen Fast Food-Kette auf 400 Euro Basis. Zu meinen Tätigkeiten gehören sowohl das Bedienen, als...
  4. Klage wegen Schmerzensgeld nach Arbeitsunfall im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe im Dezember 2007 aufgrund einer fehlerhaften Maschine einen Arbeitsunfall an meiner rechten Hand erlitten. Seitdem bin ich krank...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schmerzensgeld fußverletzung  und schmerzensgeldansprüche wegen fußverletzung und schmerzensgeld unfall fußverletzung

Stichworte

alter bekam buch ersetzen erstatten frankfurt fußverletzung gericht jedoch kosten lehnte lich main mann muss noch nur paar recht reisepreises reiserecht reiseveranstalter richter schadensersatz schmerzensgeld sei teil tel thailand trotzdem urlaub verletzte verletzung wege zahlen