Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wenn der Reisepartner erkrankt im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Die Reise zu weit gebucht, aber der Partner ist krank geworden? Kein Problem so das ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Wenn der Reisepartner erkrankt

    Die Reise zu weit gebucht, aber der Partner ist krank geworden? Kein Problem so das Landgericht in Mühlhausen. Vor Gericht unterlag ein Reisebüro der Klage eines Kunden, dessen Reisepartner erkrankt war.

    Dieser hatte sich nun um Stornokosten zu ersparen, einen Ersatz gesucht, den das Reisebüro aber nicht anerkennen wollte, weil die Reise auf einen festen Namen gebucht worden war. So geht das natürlich nicht, waren sich die Richter einig und ließen die Buchung umschreiben.
    Fest steht nach diesem Urteil, dass man durchaus Anspruch darauf hat, eine Ersatzperson bei Krankheit des Partner mit in den Urlaub zu nehmen.
    LG Mühlhausen Az.: 2 S 22/02

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wenn Reisekataloge lügen im Forum Urteile im Reiserecht
    Der Reisekatalog versprach das blaue vom Himmel oder besser gesagt, ein blaues Meer und ein samtweichen Strand. Gerade bei Bildern der Umgebung des...
  2. BGH: Wenn die Wohnung zu klein ist im Forum Urteile im Mietrecht
    Nach dem Einzug in ihre Wohnung stellte eine Mieterin fest, dass ihr neues Heim nicht wie angegeben „ca. 100 Quadratmeter" groß war, sondern nur...
  3. Wenn die Nachbarn kochen ... im Forum Mietrecht
    Ich bin völlig genervt von den wirklich heftigen Kochgerüchen, die ständig aus der Nachbarwohnung zu uns herüberziehen. Was kann ich dagegen...
  4. Wenn ich jemandem etwas verleihe... im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Stimmt es, dass wenn ich jemandem zusage etwas von mir zu verleihen, ich es anschließend mutwillig kaputt...
  5. Muss man die Rechnung kontrollieren, wenn.... im Forum Vertragsrecht
    Muss man die Rechnung kontrollieren, wenn man richtig bestellt hat ? Hallo, ich hoffe ich bin Richtig hier. Ich habe folgendes Problem. ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reisepartner krank und reisepartner erkrankt und reiserecht was tun wenn der reisepartner krank wird und wenn der reisepartner krank wird und was tun wenn reisebegleitung krank ist ... und reisepartner krank was tun und was tun wenn reisepartner krank und reisepartner wird krank

Stichworte

anerkennen anspruch buchung diesem erkennen erkrankt ersatz feste festen gebucht geh gesucht hat klage krank krankheit kunde kunden landgericht name namen nehmen ner nicht partner problem reise reiseb reisebüro reisepartner reiserecht richter rlich steht stornokosten umschreiben unterlag urlaub urteil ware wei weit