Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Links zu anderen Webseiten auf der Homepage einbinden und von Dritten bewerten lassen im Forum Urteile im Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ist das gestattet? Oder was muss man beachten? Ich betreibe seit 2001 ein Portal wo ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Links zu anderen Webseiten auf der Homepage einbinden und von Dritten bewerten lassen

    Ist das gestattet? Oder was muss man beachten? Ich betreibe seit 2001 ein Portal wo Webmaster ihre Webseite anmelden können damit diese und weitere Webseiten (max. 12) von anderen Usern in einem Monatsvoting bewertet werden können.
    Zwei Fragen:
    1) Ab und zu kommt es vor, dass ein teilnehmender Webmaster mitten im Voting seine Seite wieder aus der Abstimmung rausnehmen lassen will. Muss ich dieser Bitte umgehend folgen und den Titel sowie Link und selbst angefertigter Screen (kleines Vorschaubild) komplett löschen?
    2) Leider - zum Glück sehr selten - wird eine Webseite nicht von dem Inhaber der Domain und/oder Webmaster selbst angemeldet. Sozusagen ein Dritter hat - nach einer Code-Bestätigung per email - eine Webseite für den Wettbewerb angemeldet und diese wird dann auch von uns zu einer der nächsten Abstimmungen zugelassen. Was passiert dann, wenn der eigentliche Webmaster/Inhaber dieser Domain im laufenden Wettbewerb darauf aufmerksam wird, dass seine Seite hier an einen für ihn unbekannten Wettbewerb teilnimmt. Kann er darauf bestehen, dass diese (seine) Seite umgehend entfernt werden muss?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf man einem dritten erzählen, was ein anderer ihm gesagt hat? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, z.B. war X zur Beratung bei Y. Y ist ein Vertreter einer privaten Krankenversicherung. Die Beratung war inkompetent und alles andere als...
  2. Steuern wir dem dritten Weltkrieg zu? im Forum Aktuelle News
    Nordkorea lässt die Säbel rasseln Nordkorea droht den USA Nordkorea droht Südkorea Nordkorea verbietet Zutritt zum Industriekomplex Kaesong ...
  3. Texte auf einer anderen Homepage im Forum Urheberrecht
    Guten Abend, ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er und noch Person haben ein Homepage erstellt! Mein Kumpel hat dann 95% der Texte...
  4. Schüler dürfen Lehrer auf Spickmich bewerten im Forum Urteile im Onlinerecht
    Spickmich.de ist eine Bewertungsplattform für Schüler und seit neuestem auch für Eltern. Schüler wie ihre Erziehungsberechtigten können hier das...
  5. Bilder von anderen Webseiten im Forum Onlinerecht
    Hallo zusammen, ich habe eine eigene Webseite auf der ich ein Blog betreibe. Da ich gelegentlich Artikel über neue Techniken veröffentliche,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anmelden antwort best bestätigung bestehe bewerten bewertet chste code dann deren domain email entfernt folgen frage fragen freuen hat homepage inhaber internet leider link links löschen melde melden mich muss nächste nicht nnen online onlinerecht sehr sei seit selbst teil tigung umgehend uns urteil urteile user webseite wei wettbewerb zugelassen