Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Keine Sat Antenne bei Kabelanschluss im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ist ein Kabelanschluss vorhanden, darf der Vermieter das Anbringen einer Sat-Antenne verbieten Zwei Familien hatten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Keine Sat Antenne bei Kabelanschluss

    Ist ein Kabelanschluss vorhanden, darf der Vermieter das Anbringen einer Sat-Antenne verbieten
    Zwei Familien hatten an der Fassade ihres Wohnhauses eine Parabol-Antenne angebracht, um darüber Programme aus ihrer arabischen Heimat schauen zu können. Die Vermieterin verlangte, dass die Antenne abmontiert wird und der Streit endete vor Gericht.

    Dort bekam die Vermieterin recht. Zwar, so die Richterin, hätten die Familien durchaus ein Recht darauf, Informationen aus ihren Heimatländern schauen zu können. Das Eigentumsrecht der Vermieterin überwiege jedoch. Schließlich sei das Haus ans Kabelnetz angeschlossen. Daher könnte es den Mietern zugemutet werden, die nötigen Geräte anzuschaffen, um die arabischen Programme via Kabelanschluss zu empfangen.
    AG München Az: 473 C 12502/12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bei Kabelanschluss: keine Parabolantenne im Forum Urteile im Mietrecht
    Ein Mieter wollte am Balkon seiner Wohnung eine Satellitenschüssel anbringen, obwohl das Haus über Kabelfernsehen verfügte. Die Montage wurde ihm...
  2. Bei Kabelanschluss keine Parabolantenne im Forum Urteile im Mietrecht
    Wenn in der Wohnung des Mieters ein Kabelanschluss vorhanden ist, so wird er kaum Möglichkeiten finden die Installation einer Parabolantenne zu...
  3. Mieter muss Parabol-Antenne abbauen im Forum Urteile im Mietrecht
    Weil den Vermieter der Anblick der Parabol-Antenne (Satellitenschüssel) störte, sollte sein aus Afghanistan stammender Mieter diese entfernen. ...
  4. Kündigung Kabelmietvertrages des Kabelanschluss im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Ich bin Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und die Pflichtzeit unseres...
  5. Mietminderung bei defekter Antenne im Forum Mietminderung
    Defekte Gemeinschaftsantenne LG Berlin Minderung 2% Eine defekte Gemeinschaftsantenne rechtfertigt eine Minderung der Miete um zwei...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: darf ich eine satellitenschüssel anbringen obwohl ein kabelanschluss vorhanden ist

Stichworte

anbringen bekam eigentumsrecht empfangen ende familie fassade gebracht gericht geschlossen gte hat hauses informationen jedoch kabelanschluss ländern lich mietern mietrecht münchen nchen nder ndern nnen nnte parabol programme recht richterin sat sei streit tier tige tigen urteil urteile verlangte vermieter vermieterin vorhanden