Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Behindertengerechter Ausbau der Gemeinschaftsräume im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Eine Eigentümergemeinschaft muss den Anbau von Handläufen akzeptieren, wenn ein behinderter oder älterer Mensch darauf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard Behindertengerechter Ausbau der Gemeinschaftsräume

    Eine Eigentümergemeinschaft muss den Anbau von Handläufen akzeptieren, wenn ein behinderter oder älterer Mensch darauf angewiesen ist. Die Kosten muss sie aber nicht übernehmen.
    Wenn ältere Menschen Probleme im Treppenhaus haben, dann können sie erwarten, dass technische Hilfsmittel angebracht werden dürfen. Landgericht Köln Az: 29S 246/10
    Natürlich im Rahmen der entsprechenden Gesetze, verweigern darf und sollte man so etwas aber nicht, schließlich wird jeder ja irgendwann mal alt.

    Aber wie schaut es mit einem Sessellift im einem Treppenhaus einer Eigenheimanlage oder einem Mietshaus aus. Hat hier jemand eine Information, ob auch hier ein Anspruch auf Einbau, sicherlich auch auf eigene Kosten, durchgesetzt werden kann.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Ausbau des Stromzählers im Forum Urteile im Mietrecht
    Nachdem der Stromversorger einem Mieter den Strom abgestellt und den Stromzähler ausgebaut hatte, kürzte der Mann die Miete. Da die Wohnung keinen...
  2. Muss bei einem Mangel Ein und Ausbau des Altgerätes übernommen werden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Unsere erste Rechtsfrage des Tages vom 14.01.2012 greift auf das Thema Gewährleistungsansprüche des Käufers zurück. Nehmen wir an eine junge Frau...
  3. Hartz: Ausbau des Gaszählers im Forum Hartz
    Ich bin Hatz 4 Empfängerin. Morgen soll bei mir der Gaszähler ausgebaut werden....Hatte dem Gericht aber mitgeteilt das ich nicht alles auf einmal...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 15889-behindertengerechter-ausbau-der-gemeinschaftsraeume

Stichworte

anbau