Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auskunft über finanzielle Situation bei Abschluss Mietvertrag im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Mieter müssen bei unterschreiben des Mietvertrages über ihre finanzielle Situation ehrlich Auskunft geben. Dies geht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Auskunft über finanzielle Situation bei Abschluss Mietvertrag

    Mieter müssen bei unterschreiben des Mietvertrages über ihre finanzielle Situation ehrlich Auskunft geben. Dies geht aus dem Urteil des Amtsgerichtes Leer hervor. In dem aktuellen Fall hatte der Mieter verschwiegen, dass er zur Zeit von Arbeitslosengeld 2 lebe.

    Das dies kein Grund ist einen Mietvertrag zu verweigern spielt dabei keine Rolle. Viel wichtiger war für den Vermieter, dass er sich betrogen fühlte. Ehrlichkeit ist ein Bestandteil eines Vertrages und kann bei Nichteinhaltung zur Auflösung des Mietvertrages führen.
    Amtsgericht Leer Az: 70 C 1237/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. lieferzeit hat sich verdoppelt,finanzielle Entschädigung? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe online ein Garagentor bei einer Firma bestellt und im vor raus kompletten Preis bezahlt. Versprochen wurde eine Lieferung in 5-6 Wochen....
  2. Rechtliche Situation Teilnehmer einer Privatveranstaltung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe folgende Situation: Es handelt sich um eine private mehrtägige Veranstaltung auf einer Jugendherberge. Es gilt Teilnehmerlimit...
  3. Finanzielle hilfe im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich lebe derzeit noch mit meiner ex freundin zusammen aber will ausziehen da ich aber nur 345 euro netto verdiene unddazu noch mein kindergeld...
  4. Finanzielle Unterstützung meines 23jährigen Sohnes im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und freue mich hier gleich meine Frage stellen zu können, die mir so sehr unter den Nägeln...
  5. Finanzielle Verantwortung der Kinder für ihre Eltern im Forum Familienrecht
    Sind a l l e Geschwister verantwortlich für Ihre alten Eltern (finanziell und fürsorglich)? Wir sind drei Geschwister (2 männl., 1 weibl. = ich bin...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: auskunft über finanzielle und auskünfte bei abschluss mietvertrag

Stichworte

and arbeitslosengeld aufl auskunft bestandteil betrogen ehrlich einhaltung fall finanzielle führen geben geh geld gru grund haltung hat lebe mie mieter mietrecht mietvertrag mietvertrages müsse nichteinhaltung rolle situation spiel spielt sung ung unterschreiben urteil urteile vermieter verschwiegen vertrag vertrages verweigern wichtiger zeit