Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ratgeber Hundezucht in der Mietwohnung im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Die exzessive Hundezucht in der Mietwohnung, kann ihren Mietvertrag gefährden. So gehen die Gerichte bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Ratgeber Hundezucht in der Mietwohnung

    Die exzessive Hundezucht in der Mietwohnung, kann ihren Mietvertrag gefährden. So gehen die Gerichte bei einer Stallähnlichen Zucht von Hunden von der gewerblichen Nutzung der Mietwohnung aus. Zum einen bedarf es dabei der Zustimmung des Vermieters zum anderen werden andere Mieter dadurch in aller Regel belästigt.

    Dieses Urteil ergab sich aus der Zucht von Hunden durch einen Mieter, der die Welpen in einem mit Sägespänen ausgelegten Raum seiner Mietwohnung aufzog, obwohl ihm der Vermieter die Zucht im Garten erlaubt hatte.
    Nach der Abmahnung des Vermieters hatte der Mieter die Welpen wohl aus der Wohnung entfernt, der Vermieter klagte aber dennoch wegen vertragswidriger Nutzung der Mietwohnung und gewann.
    Amtsgericht Coburg Az: 11 C 631/02

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Badewanne in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich wohne in einer Genossenschaftswohnung mit Badewanne. Da wir lieber duschen als jeden Tag zu baden (was ja auch viel teurer ist) hat sich...
  2. Privathapflicht und Mietwohnung im Forum Versicherungsrecht
    Hallo,wir haben in unserer Mietwohnung eine Decken-Deko angebracht (Styropor mit Farbe geklebt). Es sah 7 Jahr total schön aus und sollte – laut...
  3. Katze in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Hallo Ein solches Thema wurde ja schon des öfteren in diversen Foren und im gesamten Netz behandelt. Nach längerer Suche habe ich jedoch nichts...
  4. Hundehaltung in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Ich möchte eine neue Wohnung in Berlin beziehen. Leider ist dort seit kurzem Hundehaltung verboten. Mein Hund ist 10 Jahre alt und klein. Kann mein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietwohnung hundezucht und züchten von hunden in der mietwohnung gerichtsurteil und mietrecht hunde zucht und 7 welpen in mietwohnung mietrecht und hundezucht in genossenschaftswohnung und hundezucht in mietwohnung und hundezucht mietwohnung und mietrecht hundezucht

Stichworte

abmahnung amtsgericht bel coburg dennoch deren entfernt ergab erlaubt fer gar garten gef gehe gerichte gewerbliche gewerblichen hat hrden hunden hundezucht klagte mie mietrecht mietvertrag mietwohnung noch nutzung obwohl ratgeber raum regel sei seiner ung urteil urteile vermieters vertrag wege welpen wohnung zus zustimmung