Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Räumung nur nach Gerichtsentscheid im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Räumung nur nach Gerichtsentscheid. Weil ein Mieter mehrere Monate lang nicht auffindbar war, räumte der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Räumung nur nach Gerichtsentscheid

    Räumung nur nach Gerichtsentscheid. Weil ein Mieter mehrere Monate lang nicht auffindbar war, räumte der Vermieter eigenmächtig dessen Wohnung.

    Er muss jetzt Schadensersatz an den Mieter zahlen, da er vor der Wohnungsöffnung keine Räumungsklage beim Amtsgericht beantragt hatte.
    Bundesgerichtshof Az: VIII ZR 45/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Räumung einer Mietwohnung nur mit Titel im Forum Urteile im Mietrecht
    Vermieter dürfen nicht so einfach die Wohnung eines säumigen Mieters räumen. In dem vorliegenden Fall forderte der Vermieter seine Mieterin auf,...
  2. Räumung von untergestellten Sachen! im Forum Mietrecht
    Hallo, mein Exfreund sitzt im Gefängnis und hat seine ganzen Sachen nohc bei mir im Keller gelagert. Ich will das Zeug unbedingt loswerden. Wie...
  3. fristlose Kündigung und Räumung einer Garage im Forum Mietrecht
    Angenommen wir hätten unsere Garage seit dem 01.09.2010 vermietet. Der Mieter allerdings seitdem keinen Cent Miete bezahlt hätte (trotz mehrmaliger...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

amtsgericht auffindbar beantragt bundesgerichtshof chtig eigenm eigenmächtig ffnung gerichtsentscheid hat lang mehrere mie mieter mietrecht monate muss nicht nur räumung räumungsklage schadensersatz sen umung umungsklage urteil urteile vermieter viii wohnung wohnungs zahlen