Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree1gefällt das
  • 1 Post By Support

Vorgang zum Auszug bei Schimmel in der Wohnung im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Schimmel ist unschön, lästig und kann krank machen. Keiner will seine Miete für eine schimmelverseuchte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Vorgang zum Auszug bei Schimmel in der Wohnung

    Schimmel ist unschön, lästig und kann krank machen. Keiner will seine Miete für eine schimmelverseuchte Wohnung zahlen. Muss er auch nicht, nur muss er dem Vermieter die Möglichkeit geben, den Schimmel zu beseitigen.

    Die Sachlage war klar. Der Mieter litt an Neurodermitis und Asthma. Seit der Schimmel aufgetreten war, verschlimmerten sich seine Krankheitssyntome. er wollte einfach nur raus und kündigte seine Wohnung fristlos. Der Kündigung widersprach das Gericht. Der Mieter wäre verpflichtet gewesen, dem Vermieter Zeit zur Beseitigung des Mangels zu geben.

    Daher immer vor Auszug den Vermieter schriftlich den Mangel anzeigen und in Verzug setzen, also eine Frist angeben, bis wann der Mangel abzuschaffen ist. Mit einer Nachtfrist von maximal einer Woche sind sie auf der sicheren Seite.
    Bundesgerichtshof Az: VIII ZR 182/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Wohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Folgendes Problem: In unserer Wohnung hat es erneut geschimmelt - vor ca. 3 Jahren bereits schon einmal - damals hat man uns das übliche erzählt...
  2. Schimmel nach Auszug aus Apartment im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ehemaligen Vermieter. Ich bin Ende März aus meinem Apartment ausgezogen.In der Kochnische befand sich eine...
  3. Kündigung Schimmel in der Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo ich habe eine frage zum mieterrecht! mein freund und ich haben in einer 2 1/2 zimmerwohnung gewohnt die von oben bis unten verschimmelt war!...
  4. Schimmel in der Wohnung im Forum Mietrecht
    Wir haben seit kurzen schimmel in der wohnung und die wohnung wird auch nicht richtig warm und da habe ich jetzt die vermutung das die aussenwände...
  5. Mietminderung wegen Schimmel in der Wohnung im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Schimmel in der Wohnung Undichte Fenster können ein Grund zur Schimmelbildung sein. Wird durch diesen Fall die Küchenwand von...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schimmel gerichtsurteile auszug und auszug schimmel mietrecht und auszug wegen schimmel in der wohnung und vorgang bei schimmel mietwohnung und schimmel nach auszug und gerichtsurteile wegen schimmel wohnung auszug

Stichworte

anzeige auszug beseitigung dig digte digung einfach fach fris fristlos geben gericht gewesen glichkeit krank kündigung los maximal mie miete mietrecht möglichkeit muss ndig ndigung nicht nur sachlage schimmel schön schriftlich sei seite setzen sichere ung urteil urteile vermieter verpflichtet verzug viii widersprach woche wohnung zahlen zeit