Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ex-Mann muss Untermieter bei Trennung zustimmen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Die Ehe war nicht von langer Dauer. Das Ehepaar trennte sich und die Frau blieb ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Ex-Mann muss Untermieter bei Trennung zustimmen

    Die Ehe war nicht von langer Dauer. Das Ehepaar trennte sich und die Frau blieb in der gemeinsamen Wohnung. Aufgrund der hohen Kosten für Miete und Nebenkosten wollte sie einen Untermieter aufnehmen.

    Obwohl der Vermieter keine Einwände hatte, musste zuerst der Ex-Mann der Idee zustimmen, da er noch im Mietvertrag mit drin stand.
    OLG Saarbrücken Az: 8 W 143/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mann hat aus Beziehung 3 Kinder und will nun Heiraten. im Forum Familienrecht
    Guten Tag, wenn nun ein Mann zb 3 Kinder hat. Er zahlt den Unterhalt nicht ganz, da er nicht genug verdient, und ihm nur noch 950 Euro bleiben...
  2. Muss mein Mann das auch noch zahlen? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin Mama einer Patchworkfamilie. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr),meine Erstgeborene Tochter (5 Jahre) und die...
  3. Untermieter im Forum Mietrecht
    Hallo, ich hatte mit meinem Vermieter mündlich abgesprochen, dass ich die Wohnung untervermieten darf. Ich vermietete an zwei Studenten, diese haben...
  4. Muss mein Mann das auch noch zahlen? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin Mama einer Patchworkfamilie. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr),meine Erstgeborene Tochter (5 Jahre) und die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietvertrag ehepaar trennung

Stichworte

and aufnehmen cke dauer ehe ehepaar einwände frau gemeinsame gemeinsamen ger hat hohen idee kosten mann mie miete mietrecht mietvertrag muss nebenkosten nicht noch saarbrücken sta stand trennung ung untermieter urteil urteile vermieter vertrag wände wohnung zus