Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gemeinschaftsflächen durch Mehrheitsbeschluss eingeschränkt werden im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Auf einer Eigentümerversammlung wurde beschlossen, dass die Hundebesitzer unter den Eigentümern ihre Tiere nicht mehr ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Gemeinschaftsflächen durch Mehrheitsbeschluss eingeschränkt werden

    Auf einer Eigentümerversammlung wurde beschlossen, dass die Hundebesitzer unter den Eigentümern ihre Tiere nicht mehr auf den gemeinschaftlich genutzten Flächen der Außenanlage spielen lassen dürften. Dies wollten die betroffenen Parteien nicht hinnehmen und klagten gegen den Merhheitsbeschluss.

    Erstaunlicherweise gewannen sie vor Gericht. Die Richter waren der Meinung, dass die Nutzung der Gemeinschaftsflächen nicht durch einen Mehrheitsbeschluss eingeschränkt werden dürfe, gaben aber als Auflage an, dass keine Belästigung oder Verschmutzung durch die Hunde entstehen dürfe.
    OLG Hamburg Az.: 2 Wx 72/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Entwicklerteam will rechtsfähig werden im Forum Onlinerecht
    Guten Morgen zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, habt daher bitte Nachsicht, wenn ich nicht zutreffendes Fachvokabular für meine Frage...
  2. Ausfälle im Nebegewerbe durch Umbau durch Vermieter im Forum Mietrecht
    hallo. :) ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mich folgendes frage. ich wohne zur zeit zur miete in einem wohnhaus mit 3 wohnungen, im...
  3. Steinschlag durch Strassensplit, verklebtes Auto durch Teer im Forum Verkehrsrecht
    als ich heut nach hause fuhr wurde die landstrasse auf meheren kilometer geteert und gesplitet. hinweis schilder (40km/h)waren vorhanden, aber eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anlage auflage außenanlage bel belästigung betroffene che chen dürfe dürften ehe eien eigent eigentümerversammlung eingeschr eingeschränkt enanlage entstehen gemeinschaftsfl gemeinschaftsfläche genutzten gericht hamburg hin hinnehmen hundebesitzer klagte klagten lich mehr mehrheitsbeschluss meinung mern mietrecht nehmen nicht nkt nutzung parteien rften richter spiele spielen stehen ter urteil urteile verschmutzung ware