Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fristlose Kündigung der Wohnung wegen Krebs im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Mietern ist es untersagt, ihre Wohnung wegen einer Krankheit zu kündigen, sofern der Grund der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Fristlose Kündigung der Wohnung wegen Krebs

    Mietern ist es untersagt, ihre Wohnung wegen einer Krankheit zu kündigen, sofern der Grund der Erkrankung nichts mit der Wohnung zu tun hat. So wollte ein an Krebs erkrankter Mann seine Wohnung aufgeben um im Ausland die letzten Tage seines Lebens zu verbringen.

    Die Richter hatten wohl sicher Verständnis, konnten der fristlosen Kündigung der Mietwohnung aber nicht zustimmen, weil die Erkrankung des Mieters als persönliches Risiko einzustufen sei und somit nicht zu Lasten des Vermieters gehen dürfe.
    OLG Düsseldorf Az.: 1-24 W 53/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fristlose Kündigung wenn Makler einen Schlüssel zur Wohnung hat? im Forum Mietrecht
    Mitte Juli klingelte es an meiner Haustür. Ich entschied mich (mal wieder) nicht zu öffnen, da mit den Zeugen Jehovas zu rechnen war und aufgrund des...
  2. Fristlose Kündigung der Wohnung weil keine Nebenkostenabrechnung erstellt wird im Forum Mietrecht
    Ich habe seit 2005 keine Nebenkosten Abrechnung erhalten. Kann ich aus diesem Grund meine Wohnung fristlos kündigen?
  3. Fristlose Kündigung wegen Verstoß gegen die Hausordnung im Forum Mietrecht
    Hallo Kann mir jemand Auskunft geben ob mein Vermieter mich ordentlich oder fristlos kündigen kann wegen Verstoß gegen die Hausordnung? (Fahrrad im...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: fristlose kündigung der wohnung bei krankheit und kündigung wohnung krebspatient und kündigung wohnung bei krebs und wohnug kündigen bei krankheit und kurzfristige kündigung wohnúng bei krankheit und krebs wohnung kündigungsschutz und außerordentliche kündigung mietwohnung wegen krankheit und wohnung kündigungsfrist bei krebserkrankung und kündigung wohnung krebs und wohnung kündigen krebs und wegen krankheit wohnung kündigen und sonderkündigungsrecht mietwohnung krankheit krebs und krebs kundigung und wohnung fristlose kündigung trotz krebs und krebs kuendigung und sonderkündigungsrecht wohnung wegen krebs

Stichworte

aufgeben ausland digen digung dürfe düsseldorf erkrankung ern fris fristlose fristlose kündigung gehe gru grund hat krankheit krebs kündigen kündigung lasten lebe letzte letzten mann mie mieter mietern mieters mietrecht mietwohnung ndige ndigen ndigung nichts pers richter risiko sei seines sicher tage tun ufen ung untersagt urteil urteile verbringen vermieters vers verst wege wohnung zus