Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zygienische Mängel beim Zahnarzt im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Zahnärzte sind verpflichtet, die grundlegenden Hygienevorschriften zu beachten. Kommt ein Patient wegen hygienische Mängel zu ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Zygienische Mängel beim Zahnarzt

    Zahnärzte sind verpflichtet, die grundlegenden Hygienevorschriften zu beachten. Kommt ein Patient wegen hygienische Mängel zu schaden, so ist der Arzt schadensersatzpflichtig. In dem Fall vorm Bundesgerichtshof sprachen die Richter einer Frau 25.000 Euro Schmerzensgeld zu, weil sie durch die Fehlbehandlung des Arztes einen Abszess erlitten hatte.
    BGH Karlsruhe Az: VI ZR 158/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Behandlung beim Zahnarzt unter Vollnarkose im Forum Urteile im Medizinrecht
    Ein Mädchen hatte eine so große Angst vor dem Zahnarzt, dass es nur unter Vollnarkose behandelt werden konnte. Die private Krankenkasse wollte die...
  2. Verschwiegene Mängel beim KFZ Kauf im Forum Vertragsrecht
    Ich habe eine frage zum KFZ-Kauf. Ich habe mir 2008 einen Gebrauchtwagen in einem Autohaus gekauft. Garantie ist mittlerweile abgelaufen. Ich habe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arzt arztes beach bgh bundesgerichtshof euro fall frau gel gru hat karlsruhe medizinrecht ngel patient richter rzte schaden schmerzensgeld sprachen verpflichtet wege zahn