Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Telefonanbieter muss Auskunft bei der Suche nach dem Vater geben im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ein Mann hatte 2005 eine Affäre mit einer Frau, die daraufhin schwanger wurde. Die Frau ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Telefonanbieter muss Auskunft bei der Suche nach dem Vater geben

    Ein Mann hatte 2005 eine Affäre mit einer Frau, die daraufhin schwanger wurde. Die Frau wusste von dem Vater ihres Kinder nur seinen Vornamen und die Telefonnummer. Als sie ihm von der Schwangerschaft erzählte, kappte er alle Verbindungen und änderte seine Nummer.

    Zuvor war er Kunde von T-Mobile gewesen. Für das heute fünfjährige Kind forderte die Mutter die Deutsche Telekom auf, den Namen des mutmaßlichen Vaters preiszugeben. Das Gericht entschied: Der Telefonanbieter muss trotz des Datenschutzes Auskunft geben. Das Recht des Kindes, seinen Vater zu kennen, ist wichtiger.
    Amtsgericht Bonn Az: 104 C 593/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. vater nach 5 jahren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo liebe leute kann mir villt jemand helfen??? mein partner hat ein sohn und die ex lässt ihn nicht in ruhe... das heißt mein partner hat ein...
  2. vater nach 5 jahren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo liebe leute kann mir villt jemand helfen??? mein partner hat ein sohn und die ex lässt ihn nicht in ruhe... das heißt mein partner hat ein...
  3. vater nach 5 jahren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo liebe leute kann mir villt jemand helfen??? mein partner hat ein sohn und die ex lässt ihn nicht in ruhe... das heißt mein partner hat ein...
  4. vater nach 5 jahren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo liebe leute kann mir villt jemand helfen??? mein partner hat ein sohn und die ex lässt ihn nicht in ruhe... das heißt mein partner hat ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: auskunftspflicht eines telefonanbieters bei der suche eines kindesvaters und auskunft vom telefonanbieter und Auskunftspflicht eines Telefonanbieters und auskunftspflicht telefonanbieter und auskunft telefonanbieter gericht und Auskunftspflicht der Telefonanbieter

Stichworte

anbieter auskunft bonn deutsche entschied erz familienrecht forderte frau geben ger gericht gewesen hat heute kinder kindes kunde mann mobile muss mutter nderte nummer nur recht schwanger schwangerschaft sei seinen suche telefon telefonanbieter telefonnummer telekom trotz urteil urteile vater vaters wichtiger