Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mutter muss Vater vom Kuckuckskind benennen im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Der Bundesgerichtshof hat die Rechte von Männern gestärkt, die Unterhalt für ein Kind gezahlt haben, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Mutter muss Vater vom Kuckuckskind benennen

    Der Bundesgerichtshof hat die Rechte von Männern gestärkt, die Unterhalt für ein Kind gezahlt haben, das gar nicht ihres ist. Die Mutter muss ihnen den wahren Vater nennen. Damit kann der vermeintliche Vater vom tatsächlichen den irrtümlich gezahlten Unterhalt zurückverlangen (Az.: XII ZR 136/09).

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Alleinerziehende Mutter muss keine Schichtarbeite leisten im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Jahre lang hatte eine allein erziehende Mutter nur Vormittags gearbeitet. So konnte sie Haushalt, Kindergarten und Job unter einen Hut bringen....
  2. Mutter muss selbst bei behindertem Kind für Lebensunterhalt sorgen im Forum Urteile im Familienrecht
    Nach der Trennung kommt de Streit um den Unterhalt. Hier haben geschiedene Mütter die Pflicht, sich an den Kosten für das Kind zu beteiligen. Leben...
  3. Sollte ich Unterhalt kriegen / verlangen? (Vater & Mutter getrennt, Kind ausgezogen) im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Mein Vater bezahlt meiner Mutter seit deren Scheidung Unterhalt. Darin wird auch der potenzielle...
  4. Unterhalt für Vater / Mutter im Forum Familienrecht
    Guten Abend, wenn (der leibliche) Vater / (die leibliche) Mutter pflegebedürftig wird und in einer vom Staat finanzierten Wohngemeinschaft...
  5. Unterhalt Kuckuckskind im Forum Familienrecht
    Ich habe ein Problem. Sicher werden mich viele dafür verurteilen, aber seit ein paar Wochen habe ich Zweifel, dass der Papa meines Kindes wirklich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kuckuckskind forum was sagen väter

Stichworte

bundesgerichtshof chlichen ckverlangen ern familienrecht gar ges gest gezahlt gezahlte gezahlten hat kind kuckuckskind männer muss mutter nennen ner nicht nner rechte rkt tats ter unterhalt urteil urteile vater vermeintliche wahre