Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Frau beauftragt Detektiv um Unterhaltszahlungen zu bekommen im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Da ein Mann für seine Ex-Frau keinen Unterhalt mehr zahlen wollte, beschloss diese die Lebensumstände ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Frau beauftragt Detektiv um Unterhaltszahlungen zu bekommen

    Da ein Mann für seine Ex-Frau keinen Unterhalt mehr zahlen wollte, beschloss diese die Lebensumstände des Mannes von einem Dedektiv aufklären zu lassen. Der brachte einen GPS-Sender am Auto der Frau an und fand so heraus, dass sie mit einem anderen Mann zusammenlebte. Daraufhin brauchte der geschiedene Auftraggeber tatsächlich keinen Unterhalt mehr zu zahlen.

    Dann aber zog er vor Gericht, um die Kosten für den Detektiv einzuklagen. Damit scheiterte er jedoch, denn die Überwachung einer anderen Person stellt einen erheblichen Eingriff in das geschützte allgemeine Persönlichkeitsrecht dar. Da es sich also um unzulässiges Beweismaterial handelte, blieb der Mann auf den Kosten für den Detektiv sitzen.
    Oberlandesgericht Oldenburg Az: 13 WF 93/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss die Ex-Frau den Familiennamen ablegen im Forum Verbrauchermeldungen
    Müssen? Nein! Das ist eine Entscheidung, die die Frau ganz individuell für sich treffen kann. Oftmals behalten Frauen den Familienamen, damit sie...
  2. Unterhaltszahlungen einstellen? im Forum Familienrecht
    Darf mein Exmann nach geändertem Unterhaltsrecht seine Unterhaltszahlungen für MICH einstellen, obwohl wir vor drei Jahren eine unabänderliche...
  3. Familienversicherung trotz Nebengewerbe der Frau im Forum Sozialrecht
    Hallo an Euch Fachleute, ich bin seit 2005 als Friseurin im Reisegewerbe tätig gewesen und habe meiner KK (Knappschaft) Ende August mitgeteilt,...
  4. Steurklasse III wenn die Frau und Kinder im Thailand leben im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Bekomme ich weiterhin die steuerklasse III wenn die Frau (Thailänderin) und die Kinder in Thailand leben und die Frau nicht erwerbstätig ist und ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gattin beauftragt detektive und detektiv unterhaltszahlungen und detektiv frau kosten forum und exfrau beauftragt detektive wegen kindesunterhalt und erfahrungen detektiv bei unterhalt meinungen und detektiv unterhalt

Stichworte

allgemeine aufkl auftraggeber auto bekomme berwachung beschloss brauch chlich dedektiv denn deren detektiv eingriff familienrecht frau gericht geschiedene gps griff handel heraus jedoch kosten lebe lebte mann mannes mehr nes nlichkeitsrecht oldenburg person persönlichkeitsrecht sei sender sitzen stellt tats tzte Überwachung unterhalt unterhaltszahlungen unzul urteil urteile zahlen zul