Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterhalt für Kinder geht vor Exfrau im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Verlangt die Exfrau des Mannes Unterhalt, so ist ihr dieser nur dann zuzuweisen, sofern der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Unterhalt für Kinder geht vor Exfrau

    Verlangt die Exfrau des Mannes Unterhalt, so ist ihr dieser nur dann zuzuweisen, sofern der Mann nicht in einer neuen Beziehung lebt, in der er für ein Kind Unterhaltsleistungen übernimmt.

    Dabei kommt es nicht darauf an, ob er dazu gesetzlich Verpflichtet ist oder nicht. Kinder gehen bei der Bemessung des Unterhaltes immer vor.
    BGH Az.: XII ZR 177106

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt für ExFrau im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Mein jetziger Mann war noch nicht mal 2 Jahre verheiratet und zahlt bis jetzt 250 Euro an seine Ex an Unterhalt. Jetzt sind wir aber...
  2. Unterhalt Exfrau bei neuer Beziehung / Heirat im Forum Familienrecht
    Hallo, würde mich sehr freuen hier eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.:confused: Exmann seit 4 Jahren geschieden zahlt an seine Exfrau...
  3. Exfrau selbständig - wie Unterhalt berechnen? im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Die Ex meines Partners war während der Ehe selbständig - allerdings mehr als Hobby, wirklich verdient hat...
  4. Unterhalt für Kind geht unter den Bedarfskontrollbetrag im Forum Familienrecht
    Hallo Forum, solche Fragen werden sicher oft gestellt, aber da jeder Fall unterschiedlich ist stelle ich meine Frage trotzdem. Ich bin Vater...
  5. Neue Partnerschaft/Unterhalt Exfrau-kompliziert im Forum Familienrecht
    ...hat sich erledigt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bgh az.: xii zr 177106 und welcher unterhalt geht vor kind oder exfrau

Stichworte

bernimmt dan dann exfrau familienrecht geh gehe gesetzlich kind kinder lebt mannes nes nicht nur übernimmt unge unterhalt unterhaltsleistungen urteil urteile verpflichtet