Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Minijob: Gleiche Rechte wie bei Vollzeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Mini-Jobber dürfen nicht willkürlich zu anderen Bedingungen beschäftigt werden wie Vollzeitkräfte. Eine unterschiedliche Entlohnung darf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard Minijob: Gleiche Rechte wie bei Vollzeit

    Mini-Jobber dürfen nicht willkürlich zu anderen Bedingungen beschäftigt werden wie Vollzeitkräfte. Eine unterschiedliche Entlohnung darf nur erfolgen, wenn sie aus anderen Gründen als der Arbeitszeit erfolgt.
    LAG Hessen Az.: 16 Sa 1543/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Ohne Rechtsschutz kein Recht. Günstige Rechtsschutzversicherung bei der ARAG abschließen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung Minijob und Urlaubsanspruch im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag. zu meinem Problem. Ich arbeite seid Juli 2011 bei einer Firma auf Minijob Basis (bis 400 Euro) In dieser Zeit haben ich immer...
  2. Gehaltrückforderung bei Minijob? im Forum Arbeitsrecht
    Liebe Community, ich habe ein Problem und ich würde ich darüber freuen wenn man mir helfen könnte. Ich bin neu hier, also tut es mir leid wenn das...
  3. Minijob in der Ruhephase der Altersteilzeit im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin ab Juli in der Ruhephase der Altersteilzeit, kann ich in der selben Firma auf 400euro basis weiter hin arbeiten?
  4. Hartz Vier Minijob im Forum Hartz
    Ich habe eine Frage: Meine Frau und ich sind in einer Bedarfsgemeinschaft. Ich ohne Beschäftigung, meine Frau Minijob. Kann meine Frau dazu...
  5. Altersteilzeit und Minijob im Forum Arbeitsrecht
    Kann ich in der Ruhephase der Altersteilzeit nach dem Blockmodell bei meinem Arbeitgeber geringfügig beschäftigt werden? Für einen eil meiner...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 15454-minijob-gleiche-rechte-wie-bei-vollzeit und minijob rechte urteile und rechte minijobber

Stichworte

arbeitsrecht arbeitszeit bedingungen besch deren dürfe dürfen entlohnung erfolgen erfolgt fte ftig gleiche gründe hesse hessen mini minijob nicht nur rechte rfen rlich urteil urteile vollzeit willk