Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Stalker im Büro: Fristlose Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ein Verwaltungsangestellter belästigte seine Kollegin, schickte ihr zahlreiche E-Mails, rief sie ohne dienstlichen Grund an, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Stalker im Büro: Fristlose Kündigung

    Ein Verwaltungsangestellter belästigte seine Kollegin, schickte ihr zahlreiche E-Mails, rief sie ohne dienstlichen Grund an, mischte sich aufdringlich in ihr Privatleben ein. Ihm wurde fristlos gekündigt.

    Zu Recht: Stalking ist strafbar, der Betriebsfrieden war gestört.
    BAG Az.: 2 AZR 258/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohngemeinschaft: Fristlose Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin in diesem Monat (November) aus meinem Zimmer in einer 3er WG fristlos gekündigt worden. Die Kündigung geschah in Absprache, dass heißt...
  2. Fristlose Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Einem Mitarbeiter wir nachgewiesen, Geld unterschlagen zu haben. Er erhielt die fristlose Kündigung. Bei der Aufklärung stellt sich raus, dass er an...
  3. Fristlose Kündigung zu UNRECHT im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Leute ich bin 21jahre alt war grad in der ausbildung im 2.jahr und wurde verprügelt mit einem schlagring war dann die woche...
  4. Fristlose Kündigung möglich? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, meine Frage bezieht sich darauf: Ich bin von Beruf Medizinische Fachangestellte und arbeite in diesem Beruf. Ich habe einen ganz normalen...
  5. Wohngemeinschaft: Fristlose Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin in diesem Monat (November) aus meinem Zimmer in einer 3er WG fristlos gekündigt worden. Die Kündigung geschah in Absprache, dass heißt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: stalker büro und stalking im buero und Stalker im büro und stalkerbüro und stalking büro

Stichworte

arbeitsrecht aufdringlich bel büro dig digt digung fris fristlos fristlose fristlose kündigung gek gekündigt ges gru grund kollegin kündigung lebe leben los mails ndig ndigung ohne recht sei stalker stalking strafbar urteil urteile