Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mündliche Absprache beim Arbeitsvertrag gilt im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ein Mann war auf Basis einer mündlichen Absprache beschäftigt. Nun wollte sein Arbeitgeber ihn bewegen, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard Mündliche Absprache beim Arbeitsvertrag gilt

    Ein Mann war auf Basis einer mündlichen Absprache beschäftigt. Nun wollte sein Arbeitgeber ihn bewegen, einen schriftlichen Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Doch der Vertrag sah unter anderem gelegentliche Wochenendarbeit vor. Der Mann weigerte sich zu unterschreiben und wurde gekündigt. Als er sich arbeitslos meldete, wollte ihm die Arbeitsagentur 12 Wochen lang kein Arbeitslosengeld zahlen, denn er habe die Kündigung leichtfertig verursacht. Der Mann klagte dagegen und bekam recht. Er sei gegenüber seinem Arbeitgeber nicht dazu verpflichtet gewesen, einen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen, der sich von der bisher gültigen Vereinbarung unterscheidet, so die Richter.
    Sozialgericht Heilbronn Az: S 7 AL 4100/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Mündliche Absprache ist bindend im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Arbeitsvertrag gilt erst ab 10.01. doch Arbeitgeber will mich nicht beschäftigen. im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Ihr, vielleicht wisst ihr Rat und ob ich was rechtliches Machen kann. Also ich bin letzten Monat von BaWü hierher nach NRW gezogen, aus...
  3. Mündliche Zusage über Ausstattung beim Autokauf im Forum Vertragsrecht
    Hallo, meine Frage bezieht sich auf einen Autokauf und die Ausstattung des Fahrzeugs. Ich habe bei einem Autohaus angerufen und gesagt, dass...
  4. mündliche Absprache- Freelancer im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, mal angenommen, man bietet mir eine Stelle als Freelancer an und vereinbart einen Arbeitsbeginn. Und um mich selbst abzusichern, wird ein...
  5. Arbeitsvertrag beim eqj im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Meine Freundin hat folgendes Problem. Sie macht ein Einstiegsqualifizierung Jahr bei einem bekannten Markendiscounter . Der Arbeitsvertag...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsverträge öffentlicher dienst mündliche absprache und rechtsfragen mündliche absprachen und arbeitsvertrag wird nicht schriftlich und gelegentliche wochenendarbeit im arbeitsvertrag

Stichworte

absprache anderem arbeitgeber arbeitsagentur arbeitslos arbeitslosengeld arbeitsrecht arbeitsvertrag bekam besch bewegen dagegen denn digt digung fer fertig ftig gegenüber gek gekündigt geld gewesen gilt gültigen klagte kündigung lang ltigen mann melde mündliche ndig ndigung nicht recht richter sagen sah schriftliche schriftlichen sei unterschreiben urteil urteile vereinbarung verpflichtet weigerte woche wochenendarbeit zahlen