Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mieter mit bissigem Hund kündigen im Forum Urteile für Eigentümer vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Urteile pro Mieter, ob man dieses Urteil zu der Kategorie zählen kann muss jeder für ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard Mieter mit bissigem Hund kündigen

    Urteile pro Mieter, ob man dieses Urteil zu der Kategorie zählen kann muss jeder für sich entscheiden. Warum aber halte ich das Urteil für Vermieter freundlich und worum ging es in dem Verfahren vorm Amtsgericht München?

    Eine Mieterin war Halterin eines Hundes vor dem viele wohl Angst hatten. Zu recht wie sich die Ereignisse an dem Tag zeigten, doch nicht nur der Hund war "bissig" auch die Mieterin selbst hatte sich "festgebissen"

    Immer wieder war sie wohl auf die Leinenpflicht aufmerksam geworden. Als der Hund unangeleint einen anderen Mieter biss und die Halterin des Hundes diesen dann noch mal rechtsradikal beschimpfte war es der Vermieterin zu viel und sie kündigte den Mietvertrag.

    Zu Recht wie das Amtsgericht München Az: 472 C 7153/13 entschied. Wer wiederholt gegen seine Pflicht den Hund anzuleinen verstößt und im Falle eines Angriffes des Hundes mit Bisswunden das Opfer auch noch beschimpft, dem kann gekündigt werden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ratgeber: Mieter bei Verzug der Mietzahlung kündigen im Forum Verbrauchermeldungen
    Der Vermieter hat es ab 2013 leichter, den Mietvertrag bei Zahlungsverzug zu kündigen. Wer mit 2 Monatsmieten in Verzug ist, dem kann jetzt ohne...
  2. Mieter terrorisiert andere Mieter... im Forum Mietrecht
    Guten Abend an alle, wir haben ein großes Problem und wollen nur noch ausziehen! Meine Frage: Darf ein Mieter ohne Einhaltung der 3 monatigen...
  3. Kündigen oder kündigen lassen? im Forum Arbeitsrecht
    Hallöle, ich forsche schon seit geraumer Zeit in diversen Foren, bin aber noch nicht fündig geworden. Deshalb frag ich jetzt hier: Also: AN...
  4. Vermieter will Mieter mit 3 monatsfrist Kündigen im Forum Mietrecht
    Hallo, besitze mit meinen Mann zu sammen ein 2 Familien Haus. Haben seit 5 monaten eine Junge WG mit 3 Bewohnern in unserer Mietwohnung die Probleme...
  5. Kann Mieter bei Vermieterwechsel kündigen? im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, Es besteht ein gewerblicher Mietvertag mit einer Laufzeit bis Juni 2010. Der Mieter ist eine GmbH, der Vermieter eine natürliche...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mieter kündigen wegen bissigen hund

Stichworte

amtsgericht angst chen dann deren digen digte eigentum eigentümer eigentümerversammlung eile entscheiden entschied ereignisse falle gek gekündigt ging hat hund hundes kündigen mal mie mieter mieterin mietvertrag münchen muss nchen ndig ndige ndigen nicht noch nur opfer pflicht pro recht sei selbst tag urteil urteile verfahren vermieter vermieterin vers vertrag