1-Monatiges Fahrverbot - Ausnahmegenehmigung nicht anerkannt

• Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich wurde mit Alkohol am Steuer kontrolliert und muss nun meinen Führerschein abgeben.

Da ich diesen vor kurzem auch verloren habe, bin ich zur Führerscheinstelle und habe einen neuen Führerschein beantragt. Dort hat man mir dann eine Ausnahmegenehmigung ausgestellt bis der Führerschein kommt und mir gesagt dass ich auch diese an die Bußgeldstelle schicken kann.

Am 25.05 habe ich dann per Einschreiben meine Ausnahmegenehmigung an die Bußgeldstelle geschickt. Nun kam am 04.06. ein Schreiben dass die Ausnahmegenehmigung angekommen sei aber nicht anerkannt wird.

Es handelt sich doch dabei nur um eine andere Form des Dokumentes Führerschein und muss doch anerkannt werden. Ich habe nun sozusagen 2 Wochen umsonst auf meinen Führerschein verzichtet.

• Hallo,

haben Sie eine Verlustanzeige bezüglich des Führerscheins gestellt? Vermutlich ja, ansonsten hätten Sie bestimmt keine Ausnahmegenehmigung bekommen. Teilen Sie der Bußgeldstelle den Verlust des Führerscheins mit und fügen Sie eine Kopie der Verlustanzeige bei, dann müsste das eigentlich anerkannt werden.

• ja ich habe bei der Führerscheinstelle ein Formular ausgefüllt in dem ich angegeben habe, dass ich meinen Führerschein verloren habe.

• Na, m.E. müsste die Bußgeldstelle die Ausnahmegenehmigung anerkennen. Ansonsten würde ich da mal nachfragen, was die Leute dort eigentlich erwarten.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum Verkehrsrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie lange kann die Polizei ein Bußgeld einfordern 4

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,1k
      4
    3. cato

1. Hilfe!! 12 Monate Fahrverbot wegen einparken des Autos ???? 6

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,8k
      6
    3. MarkAugustin

1. Parkschaden Fahrerflucht 2

• Daniel
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,6k
      2
    3. MarkAugustin

1. Spezielle Frage bzgl Verkehrskontrolle 9

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,5k
      9
    3. Teddy

1. Einspruch wegen Fahrens ohne Gurt in Schrittgeschwindigkeit 7

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2,4k
      7
    3. Teddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!