26 Zu schnell außerorts geblitzt, schlechtes wetter, Gegenverkehr Fernlicht

• Hallo,

ich ersuche dringend hilfe...

Ich bin 18 Jahre alt, Bankazubi und geblitz worden.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich mit meiner WAHREN geschichte eine chance auf einen widerspruch habe, der mich vielleicht von meinem Bußgeld wegbringt bzw. es mildet.

Ich fahre ein auto, welches auf meinen vater zugelassen ist, die Anhörung im bußgeldverfahren habe ich noch nicht abgeschickt, da ich erst rechtlichen rat ersuche.

Unten kopiere ich jetzt mal meinen vorformulierten text ein für die dame von der bußgeldstelle.

Dder Umstand, der nicht im text aufgeführt ist, ist dass das schil "70" ca. 300m vor dem blitzer steht. alles weitere steht unten. Vielen Dank für rat und beistand und hoffentlich viele antworten.

Sehr geehrte Frau XXX,

ich als Fahrer im o.g. Fall möchte mit diesem Schreiben eine Begründung abgeben.

Am 09.11.2009 suchte ich morgens meinen neuen Arbeitsplatz in der Volksbank in XXX mit dem Auto auf. Hierzu musste ich erst in der Volksbank XXX vorstellig werden, weswegen ich morgens eine Anfahrt über XXX bevorzugte.

Als ich mich dann nachmittags zur Schulung in XXX einfinden sollte, fuhr ich den Weg, den mein Navi mir vorgab, da ich nicht ortskunding war und der anhaltende leichte Regen und die damit verbundene Dunkelheit mir die Sicht erschwerten. Als mir vor dem Blitzer ein anderes Fahrzeug mit Fernlicht entgegen kam, übersah ich durch die Lichtreflexionen und Blendung der nassen Straße und meiner Scheibe das „70“-Schild. Ich reagierte darauf durch eine sofortige Verringerung meiner Geschwindigkeit, worauf ich jedoch, als das andere Kfz mich passiert hatte, wieder auf meiner Meinung nach vorgeschriebene und den Sichtverhältnissen wieder angepasste 100km/h beschleunigte.