Bußgeld: Geschwindigkeitsüberschreitung geschlossener Ortschaft übertragen

• Hey Leute !

Ich bin neu hier und hab mal ne Frage und hoffe mir kann hier geholfen werden

Fragen oder Fälle dieser Art gab/gibt es hier warscheinlich viele, allerdings habe ich noch keinen Vergleichbaren gefunden. Also bitte nicht böse sein

Also:

Ich wurde vor ca 1 Monat innerhalb geschlossener Ortschaft geblitzt. Die Geschwindigkeitsüberschreitung liegt laut Tacho bei ca. 25km/h ! Also abzüglich Toleranz müsste der Wert dann im Bereich von 21-25 km/h Überschreitung liegen.

Da ich noch in der Probezeit bin wären die Konsequenzen für mich 80€ (zzgl. Bearbeitunsgebühren), 1 Punkt und die Teilnahme an einem Aufbauseminar. (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege )

Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen also ist er ja der Halter. Und nun meine Frage: Ist es jetzt möglich das er es auf sich nimmt und ich ihm dann einfach das Geld gebe?

Ich wäre dankbar über jede hilfreiche Antwort !

• Hallo,

also ersteinmal: Möglich ist Alles!

ABER: Deswegen ist es noch lange nicht legal !!!

Du würdest Dich strafbar machen und entsprechend unangebracht ist die

Fragestellung danach hier im Forum.

Vielleicht ist es ja nicht so schlimm – und darüber hinaus solltest Du gerade in

der Probezeit doch schön piano fahren, meinst Du nicht?

Nimm es hin und ertrag es wie ein Mann – grüße Fixios… =)

• Wir geben keine Tipps wie man sich aus der Verantwortung zieht.

Wenn ihr Vater Halter des Fahrzeuges ist und angeschrieben wurde, sie nach dem Blitzen nicht angehalten und somit ihre Personalien nicht festgestellt wurde, so ist erster Ansprechpartner für die Behörden ihr Vater.

Wir weisen an dieser Stelle lediglich darauf hin, dass es Fälle gibt, in denen das Schummeln aufgeflogen ist und mehr Probleme geschaffen als gelöst hat.

Hier müssen sie selbst eine Entscheidung treffen, wobei ihr Anliegen durchaus verständlich ist und egal wie sie sich entscheiden die Hoffnung bleibt, dass sie zukünftig langsamer fahren.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!