Guthaben auf Cinebank-Karte wird nicht ausbezahlt

• Leider wusste ich nicht, in welche Rubrik ich meine Frage setzen sollte - ggf. bitte ich um Verschiebung, lieben Dank! Ich bin seit Jahren Kundin bei der "Self-Service-Videothek" Cinebank. Nach meinem Umzug kann den Service aber leider nicht mehr nutzen und da meine Karte noch ein Guthaben von ca. 50 Euro vorweist, wollte ich diese nun ausbezahlt haben.

Laut Betreiber ist das nicht möglich... Ich könne das Guthaben ja schnell noch "abschauen" oder an einen anderen Nutzer übertragen!

Ist das rechtlich in Ordnung? Danke für Eure Antworten.... Gruss, Pandora2610

• Wir reden hier über den Videoverleih-Automaten Anbieter unter Willkommen bei Cinebank.

Dieser stellt Systeme zur Verfügung, die es dem Betreiber ermöglichen, seinen Kunden DVDs und Bluray Filme an einem Automaten auszuleihen.

Exemplarisch mal die AGBs eines Anbieters, wobei diese wohl bei allen gleich zu scheinen sind.

AGB

Dabei ist dort nichts von einer Auszahlung des Guthabens auf der Kundenkarte zu lesen.

Vergleicht man die Kundenkarte hier mit einer Mobilfunk-Prepaid Karte so müssten die dazu gesprochenen Urteile doch eigentlich auch greifen.

Ein Mobilfunkanbieter darf keine Gebühr dafür verlangen, dass er dem Kunden nach einer Kündigung das vorhandene Restguthaben erstattet. Auch das Berechnen überteuerter Mahn- oder Rücklastkosten ist unzulässig. Dies entschied das Landgericht Kiel.

Weiter auch das Urteil von OLG München.

Auszahlung von Prepaid-Guthaben an Mobilfunkkunden noch immer nicht störungsfrei

Meiner Meinung nach müsste das auch hier greifen

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Weitere Themen zu Verträgen und Mitgliedschaften

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Hörzu" Abonnement

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. "Umtausch ohne Wenn und Aber" - Mediamarkt 5

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      643
      5
    3. Anonyme Rechtsfrage

1. (Strom-) Grundgebühr zahlen trotz Kündigung? 2

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      547
      2
    3. zorro

1. 13 Monate lang zu viel gezahlt 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      349
      1
    3. Raimund

1. 2x defekte Ware zurückgeschickt, Verkäufer zahlt nicht 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      310
      1
    3. Anonyme Rechtsfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!