Kreditinstitut hält lastschrift datum nicht ein? Kann man Kündigen?

• Hallo

Ich habe eine Frage. Ich hab bei Medimax ein Handy auf Finanzierung geholt, dies wurde alles bewilligt etc. Nun nach meinen Vertrag soll das Buchungsdatum jeden 15. des Monats sein, was seit November nicht eingehalten wird. Nach mehrmaligen beschweren wurden Lediglich gebühren der Rückbuchungen Gutgeschrieben, aber nicht das Lastschriftdatum. Das möchte ich mir nicht mehr gefallen lassen und möchte den Vertrag Kündigen.

Wie sieht die Rechtslage aus? muss ich in den Kreditvertrag bleiben?

Muss ich irgendwelche Kosten tragen? Kann ich das Handy einfach zurück geben?

Bitte um Hilfe..das ist sehr Dringend

Vielen Dank

• Meiner Meinung nach kannst du so einfach nicht aus dem Vertrag raus kommen.

Wichtig ist für dich wohl, dass die Lastschrift erst nach deinem Lohneingang ausgeführt wird.

Das sollte doch eigentlich mit einem klärenden Brief möglich sein.

Hat der Anbieter eine Seite bei Facebook wie diese? Ist das vielleicht sogar das Unternehmen?

https://www.facebook.com/MEDIMAX

Dann kannst du dort doch mal freundlich nachfragen, ob diese Änderung nicht ab dem nächsten Monat möglich ist.

Vielleicht handelt es sich schlicht um ein Missverständnis und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit sind viele Unternehmen – eigentlich alle bestrebt, Kundenwünsche oder in deinem Fall, Absprachen einzuhalten oder umzusetzen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
    Thema wird nach dem Absenden des Beitrages als Erledigt markiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!