Umzug trotz Ablehnung von Arge

• Ich habe einen Antrag auf Umzug gestellt. Habe eine Ablehung von der Arge bekommen, obwohl ich gute Gründe angeführt habe wie z.B. Aufnahme einer Erwerbstätigkeit, hohe Fahrtkosten u. überhöhte Betriebskostennachzahlung. Selbst die Bearbeiterin meinte das der Antrag wegen diesen Gründen genehmigt werden müßte. Das Angebot der Wohnung das ich eingereicht habe läuft in wenigen Tagen aus. D.h. die Wohnung kann ich wohl vergessen, nur weil Die einen Fehler gemacht haben. Überlege die ganze Zeit die Wohnung doch zu nehmen und auf die Zustimmung vom Jobcenter zu warten.

• Hallo, meine Schwester möchte von Bochum nach Gelsenkirchen ziehen. Die ARGE Bochum und Gelsenkirchen sind sich jedoch nicht einig, wer dem aktuellen Mietangebot zustimmen muss. Sie wird immer von A nach B geschickt. Ge sagt: Die abgebende ARGE muss dem Umzug zustimmen und dem aktuellem Mietangebot zustimmen. Bo sagt aber: Das machen wir nicht, da Gelsenkirchen ja einen anderen Mietspiegel hat. Als sie wieder nach Ge fuhr, hat man ihr einen Gesetztestext gegeben SGB 2 § 22 Leistungen für Unterkunft und Heizung. Das größte Problem ist, sie hat eine 9 Monate junge Tochter und lebt nun heute bei mama und morgen bei mir.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum zum Familien und Sozialrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Von Familie lossagen 1

• Gast
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. Gast

1. Gewerbeanmeldung während der Trennungszeit

• Ratgeber Recht Gast
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      82
    1. Umgang einschränken

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      110
    1. Wasserkosten: Übernahme durch Arge abgelehnt

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      110
    1. Adoption mit 20 Jahren

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!