unberechtigte Abbuchung vom Girokonto

• Hallo,

irgendein "Scherzkeks" hat offenbar Spaß daran, Mobilfunkverträge auf meinen Namen abzuschließen.

Ich erhalte eine Sim-Karte zugeschickt und ein paar Tage später wird Geld vom Konto abgebucht.

Ich lasse die Lastschrift dann zurückbuchen und ich habe dem Mobilfunkanbieter callmobile auch geschrieben, dass ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen haben und auch keinen abschließen werde. Trotzdem kam ein paar Tage später wieder eine.

Grundsätzlich: Was kann ich noch tun, ... weil: es nervt.

Und ein neues Konto ist auch keine echte Alternative und kostet zusätzlich Geld.

Das kann doch nicht mein Problem sein. Wenn die verarscht werden, will ich das nicht ausbaden müssen.

Da müssen die halt ihre online-Prozesse überarbeiten.

Irgendeine Idee?

• Da kannst gar nichts machen ausser den Lastschriften zu widersprechen. Du hast gegenueber dem Lastschriftempfaenger bereits erklaert, keinen Vertrag mit ihm geschlossen zu haben und dies auch zukuenftig nicht zu tun. Weiterhin hast du ihm deinen Verdacht mitgeteilt, ein Dritter erlaube sich hier wohl einen Scherz und bestelle auf deinen Namen. Wie dieser nun damit umgeht, ist dessen Sache.

Sehr wahrscheinlich wird er die Lastschriftversuche aber sehr schnell einstellen, wenn er merkt, dass du diesen immer wieder widersprichst. Kostet schliesslich dessen Geld und nicht deins.

Ich wuerde also vorerst gar nicht weiter reagieren und lediglich den Lastschriften widersprechen. Auch auf eventuelle Mahnungen des Anbieters wuerde ich nicht reagieren. Reagieren musst du aber unbedingt, wenn der Anbieter dir einen gerichtlichen Mahnbescheid zustellen laesst. Dem musst du dann unbedingt fristgemaess widersprechen. Unterlaesst du dies, wird es fuer den Anbieter ziemlich naemlich einfach, sich seinen vermeintlichen Anspruch gerichtlich „titulieren“ zu lassen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!