Diebstahl rechtfertigt eine fristlose Kündigung

• Groß war der Durst als eine Supermarkangestellte sich einen Schluck Cola aus einer nicht bezahlten Flasche nahm. Der Arbeitgeber sah dies und wertete das Verhalten als Diebstahl. Er forderte seine Mitarbeiterin auf, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben um einer Kündigung zu entgehen.

Zu Recht so die Richter am Arbeitsgericht Frankfurt. Diebstahl rechtfertigt eine fristlose Kündigung. Der Aufhebungsvertrag sei lediglich ein Entgegenkommen des Arbeitgebers.

ArbG Frankfurt Az: 7 Ca 4568/07

• Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich wurde beschuldigt die Firma bestohlen zu haben. Und bekam eine Fristlose Kündigung.Dies versicher ich ihnen , nicht der Fall ist. DA ich finanziell nicht in der Lage bin einen Anwald zu bezahlen. Habe ich Prozeßkostenhilfe beantragt. Darauf hin hat das Arbeitsgericht meinen Arbeitsgeber gebeten sich dazu zu äusern. Der Anwalt hat dies auch getan. Ich habe jetzt eine neue Arbeitsstelle. Und weil ich sehe das sowieso keine Einigung zu stande kommen wird. ( weis ich durch andere Fälle in der Firma ). Habe ich die Absicht die Klage zurück zunehmen und auch die Prozeßkostenhilfe. Nun meine Frage

Kann mir aufgezwungen werden den Anwalt der Firma wegen den schriftlichen Äuserrung zu bezahlen ?

Ich hätte gerne eine Kotenlose Beratung wenn dies möglich ist. Ansonsten löschen sie die mail wenn das nicht möglich ist.

Mit freundlichen Gruss

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!