Keine Vertragsverlängerung trotz 30% LKZ??

• Keine Vertragsverlängerung trotz 30% LKZ??

Habe folgendes Problem seit 01.04. arbeite ich bei meinem jetzigen Arbeitsgeber "Netto" vorher "Plus"(dort habe ich bereits meine Ausbildung gemacht) dann aber wegen std. kürzungen nicht übernommen worden war. Nach mehreren Bewerbungen wurde ich dann doch wieder eingestellt, da ich inzwischen in einen "Brückenjob 1€" war, ist bei meinem Vorstellungsgespräch gleich zu der zuständige Betreuer oder wie ich es nennen soll mitgekommen. Dieser Bot sozusagen als "Anreiz"

einen30%Lohnkostenzuschuss an. Dieser setzt jedoch vorraus das ich einen 2 Jahresvertrag bekäme dann wird 1Jahr gefördert. Der zuständige Verkaufsleiter sagte: dies dürfte nicht das Problem sein.

Leider erhielt ich meinen Arbeitsvertrag erst am 15.08. und dann auch nur mit einer Befristung bis zum 30.09.. Unser filialleiter meine dies sei normal und ich sollte mir keine gedanken machen.

also arbeitete ich schön weiter und erfuhr nun das ich zwar weiterbeschäftigt werde, aber nur einen minijob von 325€. Die Förderung liefe zwar, aber davon hätte unsere Filiale ja nichts von. ist das so ok??? oder täsche ich mich da? denn nach meiner Meinung ist der Vertrag doch unter anderen Bedienungen geschlossen worden....selbst der Betriebsrat hat dem nicht zugestimmt da ich als gelernter Verkäufer mit nun 6,50€ untertarif bezahlt werde. das interessiert unsere neue VL jedoch nicht. Möchte aber gerne wegen meinen Kollegen und den Kunden bleiben....vieleicht weiss jemand Rat.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum Arbeitsrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Soll ich dem Chef ehrlich sagen, was mich an ihm stört? 4

• Gast
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      36
      4
    3. Dobby

1. ab wann bin ich denn nun in der firma?

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      103
    1. Arbeitsschutzgesetz und Arbeitsschutz

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      103
    1. Güteverhandlung -Vergleich - Zahlung nicht erfolgt

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      103
    1. frage zum Arbeitsrecht schweigepflicht

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      103

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!