Offenes 50ccm LKR nicht mit A1 Fahrbar?

• Was du bekommen hast nennt sich Strafbefehl. Die Staatsanwaltschaft hält deine Schuld für erwiesen an aber nicht für notwendig, dich vor Gericht zu bringen.

Mit der Bezahlung der Geldstrafe wäre die Sache für dich gänzlich erledigt, egal was noch passiert, wie die anderen sich entscheiden oder sonst was.

Zwei mal wegen einer Sache kann man nicht angeklagt werden.

Neben einer strafrechtlichen Anklage, gibt es aber auch zivilrechtliche Ansprüche Dritter, die damit nicht ausgeschaltet wären. Sehe hier aber keinen Grund das es die geben kann.

Falsch wäre dir zu raten was du machen sollst.

Manch einer sagt sich, komm ich zahle die Summe ums habe meine Ruhe. Der andere sagt, ich habe nichts gemacht ich bin unschuldig. Ich Klage dagegen.

Es kommt nicht unerheblich darauf an, ob du eine Rechtsschutzversicherung hast, die deine Anwaltskosten und die Gerichtskosten tragen würde.

Aber auch hier ist es deine Entscheidung, da auch durchaus einem sein Recht mehr Wert ist als das Geld darum zu kämpfen.

Mehrere hundert Euro ist nicht wenig Geld.

Vom Gefühl her, du hast doch nichts schlimmes gemacht.

Aber wie würde ein Richter entscheiden?

Je nachdem wie viele hundert Euro die wollen würde es so h eventuell lohnen doch mal eine Rechtsauskunft beim Anwalt einzuholen.

Der kann dir eine neutrale Einschätzung der Sachlage geben.

Aber auch so ein Beratungsgespräch kann durchaus 100 Euro kosten. Aber das kannst du vorher abklären.

Viel Glück!

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!