recht auf wohnen im elternhaus

• Hallo will das kurz machen. Ich war lange drogenabhängig (7j) und auch lange clean (12j) seit 2015 bin ich Vollidiot wieder rückfällig. Hab zum Schluss sachen bestellt auf elterns namen auch usw natürlich haben Kontakt abgebrochen. Dann hatte ich einen Sturz und brach mir die Wirbelsäule. Diagnose inkomplette Querschnittslähmung. War 4 wochen intensiv dann 5 wochen in reha und hab mich dort vom rollstuhl bis heute laufen an 1 Krücke verbessert. War die ganze zeit hoch auf polamidon eingestellt eine Ersatz droge. Bin dann nach Entlassung in die entgiftung und erst mal die Hälfte runter. Da ich räumungsklage hatte und nicht mehr in meine Wohnung kann nun obdachlos und das in dem Zustand muss dazu sagen eltern mich die ganze zeit ignoriert trotz dieser schweren Diagnose und der drogenfreiheit. Hatte mich sogar damals aus reue selbst angezeigt aber nichtd. Hab heute echt ne stinkwut auf Mutter und Stiefvater. Hab ich eine Chance erbgeld oder zumindestvein zimmer im haus das ich eine bleibe habe zu erklagen. Muss dazu sagen hatte mit 18 20000 dm bekomm en war irndwie der teil von meinem toten vater sollte aber später was unterschreiben ich könnte da nicht gegen vorgehen war schon ausgezogen und mutter mich extra zum notar geholt. War an dem tag aber so breit bon Alkohol und Drogen das ich eigentlich gar nicht zurechnungsfähig war.

Bitte um echten rat und vll hilreiche tipps kann ich zb einklagen das sie ein horel bezahlt oder sowas, danke.

• Hallo, tatsächlich gibt es Möglichkeiten, wie du dich dagegen wehren kannst. Ob du damit allerdings Erfolg haben wirst, steht mehr oder weniger in den Sternen. Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig belesen zum Thema Erbrecht. Hier ist z.b. ein allgemeiner Ratgeber, der dir eventuell weiterhelfen kann. Bin gespannt wie deine Geschichte ausgeht!

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!