Nachlass Angelegenheiten

• In einer verstittenen Nachlachsache( 6 Geschwister) die erlose vom Nachlass sind beim Gericht hinterlegt.

Ich als allein Antragsteller in dieser Nachlass angelegenheit war mein Bruder der meistbieter einer Immobilie. Die Immobilie ist mit einer Gundschuld ohne Brief belatsed. Die Bank als Glaubiger hat auf diese Schuld verzichted da die Hypotekh getilgt ist, sodass die Grundschuld zu den Erben ubergangen ist. Der Rechtspfleger zur versteigerung schlug vor diese Grundschuld zu loschen sobald alle Erben damit einverstanden sind. Nur mein Bruder weigerte sich und die Grundschuld bleibt jetzt im Grundbuch eingetragen.

Mein Bruder wurde gerichlich aufgeforderd die Grundschuld auf das Gericht zu hinterlegen hat es aber nicht gemacht die frist dafur ist jetzt abgelaufen. Grundbuch einsicht hat erstellt das eine zweite Grundschuld jetzt eingetragen ist in der hohe des kaufprises. Also in Zahlen der Erwerbskosten der Immobilie ca. 340k, erste Grundschuld 36k, zweite Grundschuld 340k und Verkehrswert ca.290k

Ich habe jetzt mit dem AMtsgericht Zwangsversteigerung beantragt, offensichtlich kann die Immobile nicht versteigert werden da sie ja uberschulded ist.

meine frage was jetzt?

• Das beste wäre wenn man da echt einen Fachmann engagiert. Der kann einem am besten helfen und vor allem ist es auch so, dass man einfach auf Nummer sicher geht.

Ich für meinen Teil habe eine Marktwertschätzung Haus gemacht. Da ich schenken wollte und das einfach erforderlich war.

Glaube, dass es sehr gut wäre wenn man wirklich einen Fachmann holt. Ich würde dir leider zu diesem Sachverhalt nichts sagen können.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!